Generation Forever Young – Neues Zeitzeugen-Buch über die wilden Zeiten der 68er-Bewegung - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Artikel teilen:

Laetitia Barnick stellt in ihrem Sachbuch über die deutsche Nachkriegsgeneration provokante Thesen auf und entführt den Leser gleichzeitig auf einen Trip zurück in die aufregenden 70er Jahre

Weshalb die Hippies die Erfinder des Internets waren und die jungen 68er- Frauen ihre BHs öffentlich verbrannten, weshalb sich das gemeinsame „Kiffen“ zum mystischen Ritual entwickelte, warum wir heute „Bio“ kaufen und in WGs leben – in Generation Forever Young wird kein Thema ausgelassen, das mit der 68er-Generation in Berührung steht – einschließlich Rockmusik und Drogenkonsum.

„Keine Jugendkultur der Geschichte“, so schreibt die Autorin, „hatte diese intensive Wirkung und Auswirkung auch auf die nachfolgende Generation wie die Hippiebewegung“ im ersten Teil des Buches „Rückblick und Bestandsaufnahme“. Im zweiten Teil gibt es ein kleines „Rock-Lexikon“, das den Ikonen des „Movement“ gerecht wird. Im dritten Teil „Statements und Erfahrungsberichte“ schließlich kommen in ganz unterschiedlichen und teilweise erschütternden Stellungnahmen Angehörige dieser Generation der „ewig Jugendlichen“ zu Wort. Wie gehen sie mit dem Alter um und von welchen der eigenen Errungenschaften, Umstürze und Entwicklungen können sie profitieren? Welche Hoffnungen, aber auch Ängste und Befürchtungen begleiten sie auf diesem Weg? Und wie kommen sie mit dem Altwerden zurecht in einer Zeit, in der das Alter krampfhaft als eine Art wirkliche Jugend propagiert wird?

Laetitia Barnick hat eine Art Hauptbuch der 68er geschrieben, in dem sich so vieles wiederfindet, was in den späten Sechzigern und der ersten Hälfte der Siebziger Jahre an Wichtigem und Neuem passierte. Wer dort jung war, erlebte die Zeit als eine große Befreiung von den Zwängen der älteren Generation, deren bürgerliche Vorstellungen so festgefügt wie Zement schienen. Die Autorin beschreibt die Zeit, die Musik, die politischen Umwälzungen dieser Zeit und zieht in ihrer Bestandsaufnahme Vergleiche und Schlüsse zum Hier und Jetzt.

Über:

PR-ACT-ONLINE
Frau Silena Wessenhofen
Hauptstr. 14
88048 Friedrichshafen
Deutschland

fon ..: 015251746372
web ..: http://www.pr-act-online.de
email : info@pr-act-online.de

Ein kleines Team von Freelancern im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernimmt basierend auf langjähriger Presse-Erfahrung – gerne Aufträge im Rahmen von journalistischen Tätigkeiten – auch fachbezogene Artikel und Reportagen – in freier Mitarbeit und auf Honorarbasis.

Pressekontakt:

PR-ACT-ONLINE
Frau Silena Wessenhofen
Hauptstr. 14
88048 Friedrichshafen

fon ..: 015251746372
web ..: http://www.pr-act-online.de
email : info@pr-act-online.de

BSOZD NEWS: Generation Forever Young – Neues Zeitzeugen-Buch über die wilden Zeiten der 68er-Bewegung

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.