InovaIlmenau Das Karriereforum für Mitteldeutschland - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Artikel teilen:

26. und 27. Oktober 2021, 10:00 – 16:00 Uhr

Die inovailmenau hat sich innerhalb der letzten 25 Jahre zum größten Karriereforum Mitteldeutschlands entwickelt und ist zugleich das größte Projekt des SWING an der TU Ilmenau e.V.. Ein eigenes dafür zusammengestelltes Team aus rund 50 aktiven Vereinsmitgliedern verschiedener Studienfachrichtungen stellt das Karriereforum jährlich auf die Beine. Gemeinsam bringen wir dieses großartige Projekt jedes Jahr einen Schritt weiter!

Auf der Suche nach ihrem Traumjob können Studierende hier einen direkten Kontakt zu den exklusiv ausgesuchten Unternehmen vor Ort knüpfen. Im persönlichen Gespräch eröffnen sich Karrierechancen. Firmenvertreter haben die Möglichkeit, kompetentes Fachpersonal zu finden und auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen.

Wir vom Team der inovailmenau wollen die Barrieren zwischen Unternehmen und Job-Interessenten abbauen und den gegenseitigen Austausch zwischen Studierenden und Firmenvertretern erleichtern.

Das Karriereforum inovailmenau ist das größte Projekt des SWING e.V. (Studierende des Wirtschaftsingenieurwesens und der Wirtschaftsinformatik an der TU Ilmenau e.V.). Dieser wurde 1994 gegründet und besteht derzeit aus ca. 100 Studierenden aller Fachrichtungen. Ziel des Vereins ist es, den Kontakt zwischen Universität und Wirtschaft zu fördern. Aus diesem Grund veranstaltet der SWING e.V. neben der Karriereforum inovailmenau auch Vorträge, Firmenbesichtigungen, Workshops und nimmt an nationalen und europäischen Fallstudienwettbewerben teil.

Kontakt
InovaIlmenau
Celina Erler
Prof.-Philippow-Straße 4b
98693 Ilmenau
+49-3677-7996554
pr.inova@swing-ev.org
https://inova-ilmenau.de/inova/

BSOZD NEWS: InovaIlmenau Das Karriereforum für Mitteldeutschland

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.