Josip Heit, GStelecom, G999 und GSmedia, oder die Fragen nach dem Potenzial der Blockchain für den Privatanwender - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Artikel teilen:

G999 Blockchain-Technologie, ein spam-hackerfreien E-Mail-Dienst, ein Voice-&-Chat-System unter Einhaltung der Umweltschutzbestimmungen und einer aktuellen Notwendigkeit persönliche Daten in einem völlig sicheren und risikolosen Raum zu verwalten, abseits des Mainstream-Web-Netzwerks durch ein dezentrales Datenzentrum und zum Schutz der Privatsphäre, diese Innovation wurde durch das GSB Blockchain Power Haus in Hamburg entwickelt.

Vor diesem Hintergrund haben wir Josip Heit als ausgewiesenen Wirtschaftsmanager und Blockchain-Pionier sowie Vorstandsvorsitzender der GSB Konzerngruppe zum Thema Blockchain befragt. Herr Heit, ist die Blockchain nur etwas für Wirtschaftsbereiche oder können auch Privatanwender von der Blockchain profitieren?

Josip Heit: „Nun, derzeit nehmen laut einer mir vorliegenden Deloitte-Studie (Deloitte ist ein internationales Unternehmen der Wirtschaftsbranche und erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung / Anmerkung der Redaktion) zumeist große Unternehmen eine Führungsrolle bei der Implementierung von Blockchain-Technologien ein, allerdings bin ich der Meinung, dass bald auch Mittelständische Unternehmen von dem Erfolg der Technologie partizipieren können und hier im Besonderen der Privatanwender Vorteile aus der Blockchain zieht.“

Herr Heit: Einmal in die Blockchain eingegeben, können Daten im Nachhinein nicht manipuliert werden, wie aber funktioniert die Absicherung gegen eine Manipulation durch die Blockchain?

Josip Heit: „Ganz einfach, Merkmale einer Datei werden in der Blockchain revisions- und manipulationssicher gespeichert, wobei unter anderem nicht nur Dokumente digital protokolliert werden, auch nach vielen Jahren sind die Abläufe fälschungssicher und nachvollziehbar hinterlegt. Ein Eintrag in einer Datei kann deshalb auch als eindeutiger Beweis für einen Urheberrechtsstreit um eine Erfindung oder ein Musikwerk dienen. Durch die Blockchain könnte außerdem eine automatische Belegdokumentation entstehen, welche zum Beispiel nicht nur eine Rechnung speichert, sondern auch prüft und dem Kunden mittels Echtzeitprüfung beweist, dass es sich um vom Hersteller gefertigtes Produkt und kein Plagiat handelt.“

Herr Heit, das Coronavirus hat mit seinen verschieden mörderischen Mutationen derzeit unseren Planeten fest im Griff, kann die Blockchain bei der Beseitigung dieses tödlichen Virus helfen?

Josip Heit: „Man muss kein Wahrsager sein oder an Leuchtturmprojekte glauben, wenn man bereits heute sagen kann, dass zum Beispiel der Tourismus in absehbarer Zeit nur mit einem digitalen Identitätsnachweis, verknüpft mit Impfbestätigungen oder negativen Testergebnissen gehen wird – realisiert durch eine Kombination aus Blockchain und Biometrie, somit wird die Blockchain einen erheblichen Einfluss auf den Sieg über das Coronavirus haben.“

Herr Heit, Sie haben einmal gesagt: „Blockchains in ihrer grundlegendsten Form, die genaueste Datenbank, welche man sich vorstellen kann!“ Ihr CTO Alexandru Cocindau, führte aus, in der heutigen Zeit wäre es wichtig seine Daten, ob persönlich oder im Berufsleben, revisionssicher zu speichern, jede Datenmanipulationen ausschließen oder die Urheberschaft eines Produktes beweisen, da in fast allen Wirtschaftsbereichen die Blockchain immer mehr Anwender gewinnen würde.In den vergangenen Jahren legte die Blockchain eine überzeugende Entwicklung von einer experimentellen Technologie zum integralen Bestandteil der organisatorischen Innovation von Unternehmen hin.
Welche Neuerungen sehen Sie Herr Heit in der Zukunft für diese Technologie?

Josip Heit: „Aktuell arbeiten die GSB Gruppe an einer Entwicklung namens „GSmedia“, welches im Verbund großer Nachrichtenagenturen die Nachrichtenwelt so verändern wird, wie das Internet erst vor Jahren damit begonnen hat, die Presselandschaft zu beeinflussen. Vor diesem Hintergrund hat die GSB Gruppe aktuell Verträge mit Konzernen aus dem Nachrichtensektor geschlossen.
Bedenkt man, dass vor wenigen Jahren die Menschen den Großteil ihrer täglichen Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Technik, Sport, Boulevard und Kultur – noch gedruckten Zeitungen entnommen hat, muss man in der heutigen Zeit klar und deutlich sagen: Gedruckte Zeitungen sind Nachrichten von gestern! Hier spreche ich von Zeitungsverlegern, deren traditionelles Printgeschäft von Jahr zu Jahr mehr schwächelt.

Die Entwicklungsabteilungen der GSB Gruppe werden dabei erstmalig mit der Entwicklung und Einführung eines Wrap-Protokolls die Informationen verschiedener führender Nachrichtenagenturen auf dem gesamten Planeten kompatibel machen, dies sichert GSmedia und seinen Partnern einen Informationsvorsprung auf dem Presse- und Nachrichtensektor, welcher in dieser Form bisher nicht existiert.“Überdies arbeitet die GSB Entwicklungsabteilung an einem zukunftsweisenden Produkt mit dem Namen „Bitco World“.Dieses Produkt wird nach Entwicklungsabschluss helfen, die aktuelle Krise nach der Stunde Null, dem Ende der Coronavirus-Pandemie, zu meistern, wobei es um das Entdecken geht und die Möglichkeit Produkte miteinander zu verbinden. Mehr sage ich Ihnen in Kürze in einem offiziellen Statement unseres Konzerns, wenn die Entwicklung vorangeschritten ist, seien Sie aber schon heute sicher, Sie werden begeistert sein!“

Die aktuellen Produkte wie die GStelecom App sowohl für Apple als auch für Android kann man hier herunterladen:
Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=block.chain.chat
Apple Store: https://apps.apple.com/tt/app/gstelecom-by-g999-blockchain/id1547577247

Seit 2011 agiert die GSB Gold Standard Corporate als weltweite Holdinggesellschaft mit Fokus auf einzigartige/reine Mineralien, Metalle und Entwicklungen von Blockchain Technologien.
Die GSB mit Sitz in Hamburg ist einer der Weltmarktführer in den Bereichen Bergbau, Raffinerie und weltweiter Handel mit Eigen- und Fremdressourcen.
Mit dem ersten Schritt der industriellen Entwicklung, über die Herstellung bis hin zum Handel, stellt die GSB-Konzerngruppe den Schutz der Umwelt an die Spitze ihrer Agenda. Das gesamte Unternehmen agiert als ein in sich geschlossenes Ökosystem – von der Basis bis zur Endnutzung.
Mit unserem weltweit vernetzten Vertriebssystem für Industriemineralien und -metalle in über 120 Ländern garantieren wir jederzeit eine Versorgung in höchster Qualität. Die Rohstoffe werden in unseren eigenen Werken und LBMA-Raffinerien zu höchster Qualität veredelt.

Kontakt
GSB Gold Standard Corporate
Frau Berger
Große Bleichen 35
20354 Hamburg
+49 40 376 69 19 – 0
+49 40 376 69 89 – 3
Media@G999main.net
https://G999main.net

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

BSOZD NEWS: Josip Heit, GStelecom, G999 und GSmedia, oder die Fragen nach dem Potenzial der Blockchain für den Privatanwender

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.