Holz-Hybridbau weiter auf dem Vormarsch - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Artikel teilen:

Brüninghoff schließt Lizenzvertrag mit Cree Buildings

BildAb sofort erweitert Brüninghoff das eigene Leistungsportfolio um die Produktion und den Vertrieb von Cree Buildings-lizenzierten Lösungen und Systemen. So beschlossen der Hybridbau-Spezialist aus Heiden und Cree Buildings unlängst eine Zusammenarbeit für die DACH-Region und die Niederlande.

Als Projektentwickler und Hersteller unterschiedlicher Bauteile aus Beton, Stahl, Aluminium und vor allem Holz hat sich Brüninghoff in den vergangenen Jahren europaweit einen Namen im Bereich der hybriden Bauweise gemacht. Das eigene Know-how fließt nun auch in die Weiterentwicklung eines bekannten bestehenden Systems. Denn Brüninghoff wird ab sofort auch Cree Buildings-lizenzierte Produkte herstellen und vertreiben. In diesem Kontext wird das Unternehmen auch die Verbesserung von hybriden Decken- und Wandelementen vorantreiben und sich verstärkt für nachhaltiges und ressourceneffizientes Bauen engagieren. Mit dem Lizenzgeber hat Brüninghoff hierbei einen starken Partner an seiner Seite. Das eigene Leistungsportfolio wird durch die lizenzierten Produkte strategisch erweitert und das bereits etablierte Cree Buildings-System noch intensiver in der DACH-Region und den Niederlanden positioniert. Brüninghoff übernimmt nicht nur die Herstellung der Elemente, sondern bringt vor allem eigene planerische Kompetenzen bei der Gestaltung von Gebäudekonzepten ein – und kann zudem für eine fachgerechte Montage sorgen. In der partnerschaftlichen Zusammenarbeit setzt der Hybridbau-Spezialist dabei auch auf die Methode Building Information Modeling, um einen transparenten, durchgängigen Informations- und Arbeitsprozess zu gestalten. „Wir sehen die Erweiterung um das Cree Buildings-System als wichtigen Schritt, der Know-how im Bereich des hybriden Bauens bündelt und so zur Weiterentwicklung hybrider Bauteile beiträgt. Zugleich eröffnet der Vertrieb etablierter Systeme einer bekannten Marke natürlich auch neue Möglichkeiten – so dass ich positive Effekte sowohl für das Projektgeschäft als auch für die Vermarktung einzelner Produktlösungen erwarte“, erklärt Frank Steffens, Geschäftsführer von Brüninghoff.Holz-Hybridbau weiter auf dem Vormarsch

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Brüninghoff GmbH & Co. KG
Herr Frank Steffens
Industriestraße 14
46539 Heiden
Deutschland

fon ..: +49 28 67 / 97 39 0
fax ..: +49 28 67 / 97 39 900
web ..: http://www.brueninghoff.de
email : presse@brueninghoff.de

Die Brüninghoff Gruppe gehört seit über 45 Jahren zu den führenden Projektbau-Spezialisten in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist im münsterländischen Heiden. Weitere Niederlassungen sind an den Standorten Hamburg, Niemberg, Villingen-Schwenningen und Münster beheimatet. Über 550 Mitarbeiter realisieren europaweit bis zu 160 Bauprojekte im Jahr. Das Kerngeschäft des Familienunternehmens ist die Produktion von vorgefertigten Bauelementen aus Beton, Stahl, Holz, Aluminium sowie die ganzheitliche Konzeption, Planung und schlüsselfertige Ausführung von Bauprojekten.

Pressekontakt:

Kommunikation2B
Herr Andre Wand
Westfalendamm 241
44141 Dortmund

fon ..: 0231 330 49 323
web ..: http://www.kommunikation2b.de
email : info@kommunikation2b.de

BSOZD NEWS: Holz-Hybridbau weiter auf dem Vormarsch

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.