Der Schraubenladen - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Artikel teilen:

Die Firma der Schraubenladen wurde im Jahre 1984 von Margarete und Volker Schulz in Schwenningen gegründet. Erste Station war in der Austraße ein Verkaufsladen mit 36m² Verkaufsfläche.

BildDer Name „Der Schraubenladen“ war ganz bewusst gewählt, er sollte dem Interessenten vermitteln, hier bekommt man alles was mit Schrauben zu tun hat. Als wir unser Geschäft 1984 gründeten gab es Firmen die sich auf Schrauben und Zubehör für die Industrie spezialisiert hatten, andere hatten sich auf Holzbau und Schreinerei festgelegt. Unsere Idee war und ist bis heute: hier bekommt man alles von ABC-Spax-Schrauben bis Zollschrauben, aber auch andere Exoten wie Titanschrauben, Hasteloyschrauben, Molybdänschrauben, Torxschrauben oder Sicherheitsschrauben.
Dass diese Idee sehr gut war zeigte sich bereits nach 6 Monaten. Die Verkaufsfläche von 36m² wurde um das Doppelte erweitert dazu wurde noch eine Garage angemietet. Einer der stärksten Umsatzbringer waren unsere Edelstahlschrauben.
Im Umkreis von ca. 60-70km gab es kein Geschäft, das Edelstahlschrauben, Edelstahlmuttern oder Edelstahlscheiben verkaufte.
Wir lieferten diese Edelstahlteile an alle vom Metallbauer über Schreiner, Industriefirmen bis zum Privatmann, der sich ein eigenes Boot baute.
Nach 1 Jahr hatten wir alle Möglichkeiten ausgeschöpft Schrauben und Muttern zu lagern, deshalb bauten wir im benachbarten Dauchingen eine Lagerhalle mit ca. 400m².
Die Lagermöglichkeiten waren jetzt ausreichend aber der Verkaufsraum platzte aus allen Nähten. Aus diesem Grund mieteten wir in Villingen einen Verkausladen mit ca. 200m² an.
Mittlerweile bestand unsere Mannschaft aus 8 Mitarbeitern und es war kein Ende des Wachstums abzusehen. Wir arbeiteten mit mehreren Drehereien zusammen die für uns Drehteile aus verschiedensten Materialien herstellten.
Im Jahre 1990 erwarben wir im Industriegebiet von Villingen ein Grundstück mit ca. 8.000m², und begannen mit viel Eigenleistung eine Verkaufs- und Lagerhalle mit ca. 1.500m² Fläche zu bauen.
Nach erfolgreichem Bezug stieg die Nachfrage nach Drehteilen rapide an, ganz besonders die Materialien Titan und Molybdän waren sehr gefragt. Unsere Dreher lehnten aber die Herstellung aus diesen Materialien ab. Deshalb entschlossen wir uns eine eigene Fertigung aufzubauen. Wir bauten eine Fertigungshalle mit ca. 1.000m² und kauften uns eine CNC-Drehmaschine und starteten die eigene Produktion. Nach 6 Monaten hatten wir bereits 7 CNC-Maschinen alle von der Firma Tornos Bechler.
Die Nachfrage hielt unvermindert an. Wir lieferten Drehteile ab einem Durchmesser von 0,3mm sowie Schrauben und Muttern ab M 0,5. Um die Jahrtausendwende beschäftigten wir 25 Mitarbeiter. Weitere Herausforderungen kamen auf uns zu. Wir investierten in eine vollautomatische Waschstraße, bauten einen Reinraum (Klasse 7) und investierten in weitere Gebäude und Maschinen. Anfang 2018 beschäftigen wir 48 Mitarbeiter und haben 20 CNC-Maschinen. Die nächste Generation steht in den Startlöchern und plant bereits 2 weitere Erweiterungen.Der Schraubenladen

Über:

Der Schraubenladen
Herr Volker Schulz
Max-Planck-Straße 39
78052 Villingen – Schwenningen
Deutschland

fon ..: +49 (0)7721- 99 231 – 0
fax ..: +49 (0)7721- 99 231 – 299
web ..: http://der-schraubenladen.de
email : info@schraubenladen.de

Pressekontakt:

Der Schraubenladen
Herr Volker Schulz
Max-Planck-Straße 39
78052 Villingen – Schwenningen

fon ..: +49 (0)7721- 99 231 – 0
web ..: http://der-schraubenladen.de
email : info@schraubenladen.de

BSOZD NEWS: Der Schraubenladen

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.