alwitra ist mit dabei - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Artikel teilen:

DACH+HOLZ International im Juli 2022

Wenn vom 5. bis zum 8. Juli 2022 die DACH+HOLZ International ihre Tore in Köln öffnet, ist alwitra als der Spezialist für Flachdachsysteme gern mit dabei. „Wir freuen uns, dass es den Veranstaltern gelungen ist, die Messe 2022 einmalig in den Sommer zu verlegen“, zeigt sich Fritz Stockinger, Vorsitzender der alwitra Geschäftsleitung, begeistert. „Denn zum einen ist die DACH+HOLZ für uns die wichtigste Messe, wenn es um den Bedachungsmarkt geht. Zum anderen gibt es uns die Möglichkeit, mit unserer Kernzielgruppe, den Dachdeckern, Zimmerern und Klempnern ins Gespräch zu kommen und wichtige Impulse einzusammeln.“

alwitra engagiert sich bewusst für das Dachhandwerk und im Besonderen bei den Nachwuchsprojekten vieler Landesinnungsverbände wie z.B. „Oben ist das Neue vorn“ oder „Zukunft Dachdecker“.

„Wir wollen sowohl mit unserer Messeteilnahme als auch mit unserem Engagement bei „Aktion Dach“, das Dachdeckerhandwerk und seine Innungen nachhaltig fördern und unterstützen“, so Fritz Stockinger. Einen weiteren wichtigen Baustein hierfür sieht der Vorsitzende der alwitra Geschäftsführung auch im weiteren Ausbau der Zusammenarbeit mit den Bildungszentren des Dachdeckerhandwerks.

„Wir haben die vergangenen Monate intensiv genutzt, um an unserer Unternehmensidentität und Markenpositionierung zu arbeiten. Die DACH+HOLZ ist die ideale Plattform, um uns bestehenden sowie potenziellen Kunden, Partnern und Interessierten mit bewährten, insbesondere jedoch neuen Inhalten und Ideen präsentieren zu können“, freut sich Fritz Stockinger. „Denn nach so langer Zeit des „sich-nicht-persönlich-Begegnen-Könnens“ werden sicherlich viele aus der Branche gerne nach Köln kommen und unsere gemeinsame Messe zu einem unvergesslichen Event machen. Darauf freuen wir uns alle bei alwitra.“

alwitra ist ein seit mehr als 55 Jahren weltweit tätiger Anbieter von kompletten Flachdachsystemen. Das umfangreiche Produktprogramm umfasst die Dach- und Dichtungsbahnen EVALON® und EVALASTIC® sowie patentierte Aluminiumprofile für die Dachrandausbildung und Einbauteile wie Dachabläufe, Notentwässerungselemente, Lüfter und Tageslichtsysteme. Darüber hinaus sorgt der anwendungstechnische Service von alwitra für eine professionelle und komplexe Unterstützung in allen Projektphasen. Desweiteren zählt alwitra zu den führenden Experten für die Planung und Umsetzung von modernen Photovoltaik-Anlagen auf flachen und flachgeneigten Dächern. alwitra ist zudem Mitglied zahlreicher Verbände im In- und Ausland.

Firmenkontakt
alwitra GmbH
Patrick Börder
Postfach 3950
54229 Trier
0651-91 02 263
marketing@alwitra.de
http://www.alwitra.de

Pressekontakt
Flüstertüte
Sven-Erik Tornow
Entenweg 15
50829 Köln
0221 2789004
sven.tornow@fluestertuete.de
http://www.fluestertuete.de

Bildquelle: alwitra/Sven-Erik Tornow

BSOZD NEWS: alwitra ist mit dabei

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.