Lösbar: das Problem des Eisengehalts im Trinkwasser - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Artikel teilen:

Filtersystem 20″ Big Blue reduziert Eisen, Sedimente, Schadstoffe und komischen Geschmack ohne Chemie

BildBrunnenwasser ist in Deutschland häufig mit hohen Eisenkonzentrationen belastet. Während Stadtwasser mit großen Anlagen gefiltert wird, sind für heimische Brunnen kompaktere Lösungen notwendig. „20“ Big Blue“ ist eine Filtereinheit aus dem Trinkwasserladen Leipzig, die eigens für die Reduzierung des Eisengehalts konzipiert worden ist. Die Technik beruht auf ein Dreistufen-System inklusive Vor- und Nachfilterung.

Zu hohe Eisenwerte führen zu einer braunen Trübung des Wassers. Zudem können strenge Gerüche und Geschmacksveränderungen entstehen. Das ist nicht nur unappetitlich, sondern auf Dauer gesundheitsschädigend. In vielen Gegenden in Deutschland ist primär Brunnenwasser nicht als Trinkwasser geeignet. Es sollte zunächst mit Filtersystemen aufbereitet werden. „20“ Big Blue“ ist ein entsprechendes Beispiel. Das Komplettsystem für den Hausgebrauch wird vom Trinkwasserladen Leipzig neben vielen weiteren Lösungen für die Trinkwasseraufbereitung vertrieben. Mithilfe des Filters entfernen Brunnenbesitzer ohne großen Aufwand unerwünschte Stoffe aus dem Wasser.

Das Prinzip der Funktionsweise ist einfach. Allein durch den Wasserdruck wird das System angetrieben. Es ist kein Stromanschluss oder chemische Mittel notwendig. „20“ Big Blue“ besteht aus einem Gehäuse und den Filterpatronen. Das Gehäuse ist aus robusten Materialien gefertigt und für einen dauerhaften Einsatz ausgelegt. Die Filterkartuschen müssen lediglich alle sechs Monate getauscht werden.

Die Filtereinheit wird zwischen Hausanschluss und Brunnen geschaltet. Bei Wasserabnahme strömt das belastete Brunnenwasser durch drei Filterpatronen. Diese halten Schadstoffe, Schmutz und Eisen zurück, sodass am anderen Ende klares, sauberes Trinkwasser herauskommt. Das gefilterte Brunnenwasser ist im optischen und geschmacklichen Sinne optimiert. Es werden nur schädliche Stoffe entfernt. Die Wasserqualität und wertvolle Mineralien bleiben erhalten.

Eine solche Hauswasseranlage dient noch einem anderen Zweck. Die Kombination aus drei Filterstufen – Sediment – Eisen – Aktivkohle – reduziert Beschädigungen an Rohleitungen. Hohe Konzentrationen von Stoffen, „kratzen“ von innen an der Außenwand von Hausleitungen. Zu viel Eisen kann beispielsweise zu Korrosionsschäden führen, die mit der richtigen Filterung ermeidbar sind. Das „20“ Big Blue“ Filtersystem ist im Onlineshop vom Trinkwasserladen Leipzig erhältlich.Lösbar: das Problem des Eisengehalts im Trinkwasser

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Trinkwasserladen Wasserfilter Jörg Schwarz
Herr Jörg Schwarz
William-Zipperer-Str. 142
04179 Leipzig
Deutschland

fon ..: 0341 / 9187875
web ..: https://www.trinkwasserladen.de/eisenfilter-brunnenfilter-20-zoll-hauswasseranlage.html
email : mail@trinkwasserladen.de

Pressekontakt:

Trinkwasserladen Wasserfilter Jörg Schwarz
Herr Jörg Schwarz
William-Zipperer-Str. 142
04179 Leipzig

fon ..: 0341 / 9187875
web ..: https://www.trinkwasserladen.de/eisenfilter-brunnenfilter-20-zoll-hauswasseranlage.html
email : mail@trinkwasserladen.de

BSOZD NEWS: Lösbar: das Problem des Eisengehalts im Trinkwasser

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.