Die Nachfrage nach der Aktie war am ersten Handelstag so hoch, dass die Kapitalerhöhung von 10 Mio. CAD auf 17 Mio. CAD ausgeweitet wurde.
Blockchain Intelligence Group ist ein kanadischer Anbieter von Sicherheitssoftware für Kryptowährungen. Zu den Anwendern der Produkte gehören typischerweise Sicherheitsbehörden, Börsen und Online-Shop Anbieter. Das Unternehmen gehört mit seinem Sicherheitsfokus zu dem Kreis der ,First Mover‘ im Blockchain-Ökosystem.
Die Aktie der BIG Blockchain Intelligence Group Inc. (ISIN: CA08906Q1000 / CSE: BIGG) nahm am 6. Dezember 2017 im Rahmen eines Reverse Take-Overs (,RTO‘) an der Canadian Stock Exchange den Handel auf. Begleitet wurde der Gang an die Börse mit einer Kapitalerhöhung. Die Nachfrage nach der Aktie war am ersten Handelstag so hoch, dass die Kapitalerhöhung von 10 Mio. CAD auf 17 Mio. CAD ausgeweitet wurde. Die neuen Aktien wurden zum Preis von 0,75 CAD ausgegeben. Am darauffolgenden Handelstag wechselten die Aktien an der Spitze zu 2,77 CAD die Besitzer. Das Unternehmen hatte zu diesem Zeitpunkt einen Börsenwert von fast 300 Mio. CAD.
Rund neun Monate später sieht die Welt ganz anders aus. Mittlerweile ist der Aktienkurs von der Spitze um über 90 % gefallen und der Wert des Unternehmens wurde in den vergangenen Wochen mit rund 0,16 CAD fast auf dem Kassenwert gehandelt – d.h., das Geschäft und die Technologie wird vom Markt als quasi wertlos erachtet. BIG hat am Mittwoch dieser Woche nach Handelsschluss den Halbjahresbericht veröffentlicht, in dem ein Kassenbestand von 15,70 Mio. CAD ausgewiesen wurde. Unterm Strich hat das Unternehmen mit seinen 38 Mitarbeitern und Beratern im ersten Halbjahr 2018 rund 4,5 Mio. für den Aufbau des Unternehmens investiert.
Die Analysten von GBC Research sehen in BIG ein Unternehmen mit Kurspotential. Sie veröffentlichten kürzlich eine Kaufempfehlung und sprachen ein Kursziel mit 1,03 CAD (0,69 EUR) aus. „BIG adressiert den steigenden Bedarf der Regulierung von Kryptowährungen. Diese Regulierung ist notwendig, um Kryptowährungen überhaupt den Einzug ins Geschäftsleben zu ermöglichen. Neben Tools zur Analyse und Überwachung, gestaltet BIG die regulatorischen und politischen Rahmenbedingungen aktiv mit“, heißt es in der Executive Summary von GBC Research. Der vollständige Research Report ist unter http://www.more-ir.de/d/16823.pdf zum Download erhältlich.
In der kommenden Woche ist Lance Morginn, CEO von BIG, wieder in Europa unterwegs und stellt sich am 05. September 2018 den Fragen der Investoren in der Schweiz auf der Zürcher Kapitalmarkt Konferenz (ZKK) und am 06. September 2018 findet eine Präsentation im Rahmen des Hannover Blockchain Meetup#6 statt. Die Anmeldung zur Teilnahme und weitere Details sind über den folgenden Link möglich: https://www.eventbrite.de/e/hannover-blockchain-meetup6-tickets-46929655864.
Wir werden die Aktie von BIG und das allgemeine Blockchain Umfeld weiter beobachten und Sie auch in Zukunft über die Entwicklungen informieren. Sollten die Experten von GBC mit Ihrer Einschätzung zur Aktie von BIG richtig liegen, dann verfügt das Unternehmen über ein sehr hohes Kurspotenzial.
Viele Grüße
Ihr
Jörg Schulte
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte „third parties“) bezahlt. Zu den „third parties“ zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten „third parties“ mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte „Small Caps“) und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.
Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschland
fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de
Pressekontakt:
JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de