Auf der sicheren Seite - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Artikel teilen:

Neuer Schutzzaun von Blömen VuS aus Gescher bewahrt Amphibien vor dem Verkehrstod

BildMit Amphi Guard Mobil hat Blömen VuS aus Gescher jetzt einen neuen Amphibienschutzzaun für den temporären Einsatz entwickelt. Er ist dank hochreißfester Gewebefolie besonders witterungsbeständig und damit auch für den mehrjährigen beziehungsweise wiederholten Einsatz geeignet. Das System lässt sich zudem sehr leicht verbauen und erfüllt die Anforderungen des Merkblatts zum Amphibienschutz an Straßen (MAmS).

Als Experte für Amphibienleiteinrichtungen hat Blömen VuS aus Gescher jetzt ein neues System für den nachhaltigen Artenschutz entwickelt: Amphi Guard Mobil ist eine einfach zu montierende und langlebige Lösung, um beispielsweise Frösche, Kröten, Molche und Salamander vor dem Verkehrstod zu bewahren. Die Glätte der Folie sorgt dabei dafür, dass auch Reptilien das System nicht überwinden können.

Robuste Systembestandteile
Für die besondere Langlebigkeit des Systems sorgt die verwendete grüne Gewebefolie. Sie verfügt über ein Flächengewicht von 680 Gramm pro Quadratmeter und eine Höchstzugkraft von 3.000 Newton pro fünf Zentimeter. Damit ist sie robust und witterungsbeständig. Vorteil: Amphi Guard Mobil kann somit auch mehrjährig eingesetzt und mehrfach auf- und abgebaut werden. Ausgeliefert wird das System als Rollenware mit einer Länge von 50 Metern. Die Breite der Folie beträgt 60 Zentimeter – im aufgebauten Zustand hat das System eine garantierte Höhe von über 40 Zentimeter. Die Folie ist mit Ösen aus rostfreiem Edelstahl versehen. Zudem sind obligatorisch abgewinkelte Haltepfosten aus feuerverzinktem Stahl verbaut, die für die nötige Standsicherheit sorgen und einen Schutz vor Überklettern bieten.

Einfacher Aufbau
Die Montage erfolgt unkompliziert und schnell: Zunächst wird die Folie parallel zur Fahrbahn auf dem Boden ausgerollt. Die Lauffläche befindet sich auf der zur Straße abgewandten Seite. In die dafür vorgesehenen, unteren Ösen wird alsdann der Haltestab eingeschlagen. Dann erfolgt das Spannen der Folie über den Pfosten. An Stoßkanten überlappen die Folien. Hier werden zwei Haltestäbe verwendet und die Folienenden über beide Pfosten gespannt. Ein kompliziertes Handling mit Schnüren oder ähnlichem entfällt. Die Laufseite kann entweder eingegraben oder mit Erde beziehungsweise Sand bedeckt werden. Alternativ sollten Netzniederhalter eingesetzt werden. Neben den Produktkomponenten wird optional auch entsprechendes Einschlagwerkzeug angeboten. Das erfahrene Montageteam des Unternehmens aus dem Münsterland übernimmt auf Anfrage auch die komplette Installation.

„Amphi Guard Mobil bietet einen sicheren Schutz vor Überkletterung und erfüllt die Vorgaben des Merkblatts zum Amphibienschutz an Straßen (MAmS). Damit trägt das robuste System auch über mehrere Jahre effektiv zum nachhaltigen Artenschutz bei“, erklärt Benno Blömen, Geschäftsführer von Blömen VuS aus Gescher.

Weitere Informationen erhalten Interessierte direkt per Mail an info@bloemen-vus.de – und im Internet unter www.bloemen-vus.de.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

BLÖMEN Verkehrs- und Sicherheitstechnik GmbH
Herr Benno Blömen
Schuckertstraße 13
48712 Gescher
Deutschland

fon ..: +49 2542 86960-0
web ..: http://www.bloemen-vus.de
email : benno.bloemen@bloemen-vus.de

Die BLÖMEN VuS GmbH aus Gescher ist spezialisiert auf den Vertrieb von Systemen für Straßenausrüstung und Verkehrssicherheit sowie Umwelt- und Artenschutz. Darüber hinaus umfasst das Produktprogramm des Unternehmens Systeme zur videobasierten Baustellenbewachung und intelligente Parkplatzsperren beziehungsweise -bügel. Das BLÖMEN VuS-Team versteht sich als lösungsorientierter Partner mit weitreichenden Erfahrungen in Sachen Produktkonzeption, Logistik und Service. Neben dem umfangreichen Standardportfolio gestalten die Münsterländer immer wieder Innovationen mit, begleiten diese zur Marktreife und übernehmen den professionellen Vertrieb. Dabei arbeitet BLÖMEN VuS schwerpunktmäßig im deutschen Bundesgebiet, betreut jedoch auch Projekte im benachbarten Ausland.

Pressekontakt:

Kommunikation2B
Frau Mareike Wand-Quassowski
Westfalendamm 241
44141 Dortmund

fon ..: 023133049323
web ..: http://www.kommunikation2b.de
email : info@kommunikation2b.de

BSOZD NEWS: Auf der sicheren Seite

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.