Apfelpulver – ein Durchfallmedikament für Jung und Alt - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Artikel teilen:

Getrocknetes Apfelpulver aus der Apotheke erweist sich als Therapievariante für Jung und Alt, da es nicht nur schonend und ohne bekannte Nebenwirkungen wirkt, sondern auch noch angenehm schmeckt.

BildDurchfall ist keine Frage des Alters. Im Kindesalter tritt er relativ häufig auf, weil das kindliche Immunsystem noch nicht so effektiv Krankheitserreger abwehren kann und die Ansteckungsgefahr durch den direkten Kontakt zu anderen Kindern im Kindergarten oder in der Schule hoch ist. Für viele ältere Menschen wird akuter Durchfall zum Problem, weil das körpereigene Immunsystem hingegen nicht mehr so gut funktioniert und die Darmschleimhaut – bedingt durch ballaststoffar-me Ernährung und Darmträgheit – im Alter anfälliger für eindringende Keime wird. Im Erwach-senenalter stehen neben der so genannten Darmgrippe oder einer Darminfektion auf Reisen vor allem ungesunde Essgewohnheiten und Ernährung oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten als Auslöser von akuten Durchfallerkrankungen im Vordergrund. Für alle Altersstufen gilt: bei einer akuten Diarrhoe, deren Ursache ein Erreger oder ein Giftstoff ist, versucht der Körper, sich schnell davon zu befreien. Dieser Reinigungsprozess sollte daher in der Durchfallbehandlung nicht unterdrückt, sondern eher unterstützt werden. Ein empfehlenswertes Präparat zur Besserung der Symptome bei akutem Durchfall ist in diesem Zusammenhang getrocknetes Apfelpulver. Im praktischen Portionsbeuteln verpackt ist getrocknetes Apfelpulver unter dem Markennamen Aplona® in der Apotheke erhältlich Die Wirkung ist vergleichbar mit der einer Rohapfeldiät, die auf der Basis von geriebenen Äpfeln seit vielen Generationen als bewährtes Hausmittel erfolgreich zur Stillung von Durchfällen angewendet wird. Die Behandlung mit Apfelpulver ist besonders schonend – Nebenwirkungen sind nicht bekannt – vor allem aber ange-nehm. So wird sie für alle Altersstufen ab 3 Jahren interessant. Kindern schmeckt Aplona®. Es vermeidet zudem die gerade bei größeren Kindern häufig beobachtete Abneigung gegen das sich allmählich bräunlich verfärbende Apfelfleisch. Ältere Menschen schätzen u.a. die schonende Wirkung. Gesundheitsbewusste Nutzer setzen auf das natürliche Wirkprinzip ohne bekannte Nebenwirkungen. Aplona® wird seit vielen Jahren traditionell zur Besserung der Symptome bei akutem unkompliziertem Durchfall angewendet. Informieren Sie sich unter www.aplona.de und fragen sie Ihre Ärztin/ Ihren Arzt oder Ihre Apothekerin/Ihren Apotheker. Sie oder er berät Sie gerne.

Pflichtinformation:
Laienwerbung
Aplona® Apfelpulver zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen, Wirkstoff: Apfelpulver getrocknet, Anwendungsgebiete: Traditionell angewendet: Zur Besserung der Symptome bei akuten unkomplizierten Durchfallerkrankungen, neben einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr und Diätmaßnahmen. Traditionelles pflanzliches Arzneimittel zur Anwendung zur Besserung der Symptome bei akuten unkomplizierten Durchfallerkrankungen ausschließlich aufgrund langjähriger Anwendung. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. athenstaedt GmbH & Co KG, D – 35088 Battenberg (Eder), CH – Brunnen

Fachkreise
Aplona® Apfelpulver zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen, Aplona® Wirkstoff: Apfelpulver, getrocknet Zusammensetzung: 1 Portionsbeutel mit 5,376 g Pulver enthält: Wirkstoff 4,9 g getrocknetes Apfelpulver.
Sonstige Bestandteile: Hochdisperses Siliciumdioxid, Maisstärke. Anwendungsgebiete: Traditionell angewendet: zur Besserung der Symptome bei akuten unkomplizierten Durchfallerkrankungen, neben einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr und Diätmaßnahmen. Traditionelles pflanzliches Arzneimittel zur Anwendung zur Besserung der Symptome bei akuten unkomplizierten Durchfallerkrankungen ausschließlich aufgrund langjähriger Anwendung. Gegenanzeigen: Aplona® darf nicht angewendet werden bei bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Apfelpulver oder einem der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels. Nebenwirkungen: Es sind keine Nebenwirkungen bekannt.
athenstaedt GmbH & Co KG, D – 35088 Battenberg (Eder), CH – BrunnenApfelpulver - ein Durchfallmedikament für Jung und Alt

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

athenstaedt arzneimittel
Herr Wolfgang Meyer-Meisner
Am Beerberg 1
35088 Battenberg
Deutschland

fon ..: +49 6452 92 942-0
fax ..: +49 6452 92 942-15
web ..: http://www.athenstaedt.de
email : marketing@athenstaedt.de

athenstaedt GmbH & Co KG
athenstaedt ist ein seit mehr als 125 Jahren am Markt agierendes pharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Battenberg (Eder). Das Produktprogramm beinhaltet Arzneimittel zur Selbstmedikation sowie apotheken-exklusive Produkte zur Gesundheitspflege mit den Schwerpunktindikationen Magen/Darm, Haut und health-care. Hauptprodukt ist Lecicarbon. Des Weiteren liefert die Firma Feinchemikalien an Unternehmen der pharmazeutischen Industrie. Weitere Informationen unter www.athenstaedt.de

Pressekontakt:

athenstaedt arzneimittel
Herr Wolfgang Meyer-Meisner
Am Beerberg 1
35088 Battenberg

fon ..: +49 6452 92 942-0
web ..: http://www.athenstaedt.de
email : marketing@athenstaedt.de

BSOZD NEWS: Apfelpulver – ein Durchfallmedikament für Jung und Alt

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.