Smartphones sorgen für mehr Verkehrstote als Alkohol - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Artikel teilen:

Ein Smartphone wird pro Tag durchschnittlich 85 Mal gecheckt – leider auch während der Teilnahme am Straßenverkehr. Mittlerweile sorgen Smartphones für mehr Verkehrstote als Alkohol.

BildDie Nachricht die von Ihrer Kürze in eine SMS passt ist dramatisch. „Mittlerweile sorgen Smartphones für mehr Verkehrstote als Alkohol“ wertet die LVM Autoversicherung in Bremen aus.

„Diesem dramatischen Wandel müssen wir Vernunft entgegensetzten!“, so John Pierre Galrao, Inhaber einer LVM Versicherungsagentur aus Bremen. Er zeigt anhand der Daten der Versicherungsbranche, der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) und aus Daten eines Tests der Universität Braunschweig, dramatische Zahlen. So stellt sich heraus, dass jeder 16. Autofahrer am Steuer sein Handy in der Hand hatte.

„Versicherungen können hier zwar finanziell bei einem Unfall helfen, aber keine Leben zurückholen. Jeder Unfalltote ist einer zu viel. Jeder Verletzte ist unnötig. Niemand möchte seinen Angehörigen verlieren – seinen Vater, seine Mutter, sein Kind oder z.B. seinen Onkel. Wir müssen uns ändern!“ äußert sich der Initiator der Kampagne.

Um auf diese Problematik aufmerksam zu machen, haben sich einige LVM Versicherungsagenturen aus Bremen zusammen getan. Nach dem Vorbild öffentlicher Kampagnen werben die LVM Agenturen für Verkehrssicherheit. „Sei trendy, fahr ohne Handy!“ steht dabei im Zentrum ihrer Kampagne. Mit Planen werben die Agenturen gemeinsam an Knotenpunkten im Verkehr für mehr Sicherheit.

John Pierre Galrao: „Wenn nur einer unserer Freunde, Nachbarn oder Familienangehörigen weniger das Handy in die Hand nimmt, hat es sich schon für uns gelohnt! Denn wir sind alle zusammen für die Verkehrssicherheit zuständig. Sehr froh bin ich auch, dass wir bereits weitere Partner auf unsere Kampagne aufmerksam machen konnten und demnächst noch Werbung mit unserem Kooperationspartner in Osterholz-Scharmbeck erscheinen wird. Der Druck ist bereits im Gange.“

Wollen wir hoffen, dass nicht nur einer sein Handy weglegt und diese dramatische Entwicklung eine Trendwende findet. Sicherheit geht vor.Smartphones sorgen für mehr Verkehrstote als Alkohol

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

LVM Versicherungsagentur Galrao
Herr John Pierre Galrao
Martinistr. 24
28195 Bremen
Deutschland

fon ..: 042133004880
fax ..: 042133004889
web ..: https://galrao.lvm.de
email : info@galrao.lvm.de

Ihre Versicherung in Bremen und Umland:

Seit 2013 sind wir für Sie für alle Fragen rund um das Thema Versicherung und Finanzen in Bremen und umzu da und setzten gleichzeitig auf unsere moderne Videoberatung für unsere überregionalen Kunden.
Aktuell vertrauen uns knapp 5.500 Kunden und 3.600 Bremer Ihre Versicherungen und Vorsorge an, denen wir dafür sehr dankbar sind.

Unsere Kunden schätzen uns wegen unserer persönliche Betreuung und schnellen Schadenbearbeitung, weil wir Schäden im Bereich der Haftpflicht-, Hausrat-, Wohngebäude- und Kfz-Versicherung meistens innerhalb weniger Stunden erstatten.

Die ganzheitliche Beratung loben unsere Kunden sehr, denn mit unserer Beratungssoftware zeigen den Weg durch den Versicherungsdschungel.

Pressekontakt:

LVM Versicherungsagentur Galrao
Herr John Pierre Galrao
Martinistr. 24
28195 Bremen

fon ..: 042133004880
web ..: https://galrao.lvm.de
email : info@galrao.lvm.de

BSOZD NEWS: Smartphones sorgen für mehr Verkehrstote als Alkohol

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.