Webeditor „Web Fever“ in Version 0.9.3 erschienen - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Artikel teilen:

Mit Web Fever können einfach und schnell umfangreiche Websites erstellt werden.

Durch die einfache Bedienung können mit Web Fever ohne Programmierkenntnisse Webseiten erstellt werden. Das Programm unterstützt Vorlagen und ermöglicht einfache Datenbank-Anwendungen. Die Version 0.9.3 steht ab sofort als 90-Tage-Version zum Download bereit.

Web Fever ist ein WYSIWYG-Editor bei dem die Website mit Hilfe von Komponenten interaktiv erstellt wird. HTML- oder Javascript-Kenntnisse sind zwar nützlich, aber nicht erforderlich.

Web Fever enthält eine Reihe praktischer Features. Mit dem innovativen Vorlagenkonzept müssen sich wiederholende Elemente nur einmal platziert werden. Die Vorlagen können in nahezu beliebiger Tiefe verschachtelt werden. Grundlegende Elemente wie Logo, Firmenname und Hintergrundfarbe können beispielsweise auf der Hauptvorlage angelegt werden. Anschliessend werden die darauf basierenden Vorlagen für die Unterseiten erstellt. Wird die Hauptvorlage verändert, ändern sich auch alle darauf basierende Untervorlagen und Seiten.

Für die Navigation steht ein horizontales oder vertikales Navigationsmenü zur Verfügung. Außerdem wird eine BreadCrumb-Navigation unterstützt, die immer die aktuelle Position auf der Website anzeigt und dabei hilft, sich im „Navigationswald“ zurechtzufinden. Eine Breadcrumb-Navigation ist selbsterklärend, intuitiv und benötigt wenig Platz.

Einfache Datenbankanwendungen können mit der Datenbankabfragesprache PublicSQL (siehe www.publicsql.org) erstellt werden. Zum Erstellen der Datenbank-Tabellen steht ein kostenlos erhältliche PTF-Editor zur Verfügung. Die erstellten Datenbanken sind ohne Web-Server lauffähig. SQL-Abfragen werden dabei direkt in Javascript ausgeführt. Mit Web Fever können Abfrage-Ergebnisse als Liste, Tabelle, Datenfeld oder Balkendiagramm angezeigt werden. Komplette Tabellen können auch direkt ausgegeben werden.

In der neuen Version 0.9.3 gibt es viele Verbesserungen und die Software läuft deutlich stabiler als die Vorversion. Bei diversen Komponenten kann nun die HTML-Maskierung ausgeschaltet werden, so das auch HTML innerhalb der Texte interpretiert wird. Auch die Seiten- und Vorlagen-Eigenschaften „Autor“, „Beschreibung“, „Schlagwörter“ und „Titel“ werden nun unterstützt, Projekt-, Vorlagen- und Seiten-Dateien werden nun standardmäßig in JSON gespeichert.

Die Beta-Version des neuen Webeditors Web Fever steht ab sofort als 90-Tage-Version unter www.web-fever.de zum Download bereit. Die fertige Version ist für den Frühjahr 2023 geplant.

Pressekontakt:
Jörg Siebrands,
Softwareentwicklung
Sagekuhle 20
D-21614 Buxtehude

Tel: 04161/597079
E-Mail:info@sybrands.de
Pressebereich: www.web-fever.de/press.htm

Jörg Siebrands
Jörg Siebrandshttps://www.web-fever.de
Jörg Siebrands ist selbstständiger Programmierer. Er ist seit über 20 Jahren im Bereich Informationsportale und Softwareentwicklung tätig. Aktuelle Projekte: - WYSIWYG-Webeditor "WebAdditor"; erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2024 - PublicSQL; Eine SQL-Schnittstelle für Javascript für kleinere Datenbankanwendungen. PublicSQL benötigt keine Servererweiterungen - Die Anwendungen sind auch on- und offline lauffähig. - PTraffic: Eine Fahrplansoftware mit Verbindungsauskunft und einen Liniennetzplaneditor. PTraffic speichert die Daten im PTF-Format, so dass sich plattformunabhängige Web-Anwendungen mit PublicSQL erstellen lassen. - LineMap Draw: Software zum Erstellen von Liniennetzplänen. - Weitere Tätigkeitsfelder sind die Entwicklung von kundenspezifischen Fahrplananwendungen

BSOZD NEWS: Webeditor „Web Fever“ in Version 0.9.3 erschienen

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.