Vintage is back! Lampenwelt.de präsentiert Lichtideen von Shabby bis Cottage - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Artikel teilen:

Der Vintage-Look ist zurück – in Facetten von Pastell bis Metallic. Lampenwelt.de stellt vor:

BildSchlitz, 10. Januar 2023 – Zu Beginn des neuen Jahres freuen wir uns, unsere Räume mit Leuchten im Vintage-Chic upzugraden. Die gute Nachricht für kreative Einrichtungsfans: Vintage hat viele Facetten. Der Stil, dessen Markenzeichen Gebrauchsspuren oder typische Designs vergangener Jahrzehnte sind, kommt gerne mit einem Touch Landhaus daher, ist aber auch im Retroambiente und Industriechic zuhause. Pastell ist ebenfalls eine Passion echter Vintage-Liebhaber. Außerdem hoch im Kurs: Buntglas in verschiedensten Ausgestaltungen von glatt bis geprägt oder auch Metallic-Leuchten in typisch-nostalgischen Formen. Lampenwelt.de stellt den Vintage-Stil in neuem Glanz vor:  

Vintage meets Buntglas
Glasschirme in zarten Bonbontönen geben dem Vintage-Flair eine fröhliche Note und sorgen für Individualität im Interieur. Je nach Transluzenz präsenteren die bunten Blickfänge nostalgische Filamentleuchtmittel in ihrem Innern. In Sachen Formgebung und Musterung ist alles erlaubt: von gerillter Haptik bis zu glatter Oberfläche, von Kugel bis Zylinder. Tipp: Die farbenfrohen Vintage-Glasschirme lassen sich auch sehr gut im Boho-Ambiente unterbringen. 

Vintage im Landhaus-Ambiente    
Nostalgisches Vintage-Flair und heimelige Cottage-Atmosphäre haben gleich mehrere Gemeinsamkeiten: helle Erdtöne, repräsentiert von Holz, Textil, Jute oder auch Rattan, und verspielte Keramik- oder auch Glasdetails. Leuchten im hyggelig angehauchten Landhaus-Stil sorgen für warmes Lichtflair in den Wohnräumen – zum Ankommen und Geborgenfühlen.  

Pastelltöne ganz vintage    
Wer sich im Vintage-Flair wohlfühlt, wird Lichtideen in Pastelltönen von Mint bis Rosé gerne die Türen zum Interieur öffnen. Mit massiven Retroschirmen, die sich individuell ausrichten lassen, kommen die zarten Farbnuancen ebenso zur Geltung wie in der Tripod-Gestaltung. Ein Hingucker mit Mehrwert sind Pendelleuchten, die oben Platz für Pflanzen und Kräuter bereithalten und nach unten mit nostalgischen Filamentleuchtmitteln warmes Lichtflair verbreiten. 

Vintage und Retro vereint 
Der Unterschied zwischen Vintage und Retro ist einfach erklärt: So richtig Vintage sind Einrichtungsgegenstände und Leuchten mit Gebrauchsspuren – ganz echt vom Flohmarkt oder eben maschinell gefertigt. Retro dagegen sind Leuchten, die als Hommage an vergangene Jahrzehnte im Look derselben gestaltet werden. Doch auch hier gilt: Die Grenzen sind fließend und so manche Leuchte entfaltet ihr warmes Wohlfühlflair sowohl im Retro- als auch im Vintage-Ambiente. 

Rustikal-romantisch: Vintage goes Shabby
Wenn es um Gebrauchsspuren geht, ist Shabby noch ein ganzes Stück mehr „used“ als Vintage. Abgeplatzter Lack, Rost und uneben überstrichenes Holz in hellen Tönen gehören beim Shabby-Chic einfach dazu. Alles in allem kann man den Shabby-Stil Dank Farbgestaltung und verspielten Details getrost als kleine, romantisch Schwester des Vintage-Flairs bezeichnen. 

Vintage im Großstadtfeeling    
Auch Nuancen des Industrial-Styles lassen sich mit dem Vintage-Chic vereinen. Massive Schirme, sichtbare Filamentleuchtmittel und Cagedesign geben in dieser Fusion den Ton an. Besonders wirkungsvoll in großen Räumen mit urbanem Flair oder am besten gleich großzügig gestalteten Loftwohnungen. Die raue Seite, die die Industrial-Note mitbringt, wird sanft aufgefangen vom warmen Wohlfühllicht der nostalgisch anmutenden Leuchten. 

Must-have für Vintage-Fans: Metallic
Ganz gleich, ob rostig, matt oder glänzend: Metallic-Oberflächen tragen einen guten Teil zum Charakter des Vintage-Chics bei. Dabei sind der Farbgebung keine Grenzen gesetzt. Vom matt-dunkelgrünen Metallschirm bis zum glänzend-reflektierenden Kupferschirm ist alles erlaubt. Die Formgebung bei den eindrucksvollen Vintage-Schirmen orientiert sich an Strahlern und halbkugelförmigen Ausgestaltungen im Style der Sechziger Jahre. 

Hochauflösende Pressefotos auf Anfrage

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Lampenwelt.de
Frau Tina Ducke
Seelbüde 13
36110 Schlitz
Deutschland

fon ..: 0661-296 962-1168
web ..: https://www.lampenwelt.de/
email : Tina.Ducke@lampenwelt.de

Shops im deutschsprachigen Raum:
www.lampenwelt.de
www.lampenwelt.at
www.lampenwelt.ch

Über Lampenwelt:
Lampenwelt hat sich in 20 Jahren zum größten und erfolgreichsten Online-Pure-Player für Licht und Beleuchtung in Europa entwickelt. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in 18 Ländern über unterschiedliche Domains, darunter international z. B. über lights.co.uk in Großbritannien oder luminaire.fr in Frankreich. Lampenwelt steht für herausragenden Kundenservice, bietet ein Sortiment aus über 400 Marken und mehr als 50.000 Produkten und überzeugt durch hervorragende Delivery Experience. Geschäftskunden unterstützt Lampenwelt zudem durch professionelle Services im Bereich der Lichtplanung. Das Unternehmen ist Teil der LUQOM GROUP, Europas führendem Online-Spezialisten für Leuchten und Smart-Home-Produkte mit mehr als 60 E-Commerce Shops in 27 Ländern.

Pressekontakt:

Lampenwelt.de
Frau Tina Ducke
Seelbüde 13
36110 Schlitz

fon ..: 0661-296 962-1168
email : Tina.Ducke@lampenwelt.de

BSOZD NEWS: Vintage is back! Lampenwelt.de präsentiert Lichtideen von Shabby bis Cottage

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.