Rohde & Schwarz präsentiert wichtige Upgrades für seine Phasenrausch- und VCO-Messplätze - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Artikel teilen:

Rohde & Schwarz bietet ab sofort noch mehr Performance für die Phasenrauschanalyse und Messung spannungsgesteuerter Oszillatoren (VCO). Sowohl der R&S FSWP High-End-Phasenrausch- und VCO-Messplatz mit integriertem Signal- und Spektrumanalysator als auch der spezialisierte R&S FSPN Phasenrausch- und VCO-Messplatz wurden aufgerüstet. Diese parallelen Upgrades von Hard- und Software verbessern die marktführende Performance weiter: Der Rauschpegel und die Messzeiten wurden reduziert und die Genauigkeit nochmals gesteigert. Beide Geräte verfügen über Funktionen zur Aufzeichnung von Messsequenzen (SCPI-Recorder), die in dieser Geräteklasse einzigartig sind.

Die aufgerüsteten R&S FSWP und R&S FSPN Phasenrausch- und VCO-Messplätze im neuesten Rohde & Schwarz-Standarddesign mit verbesserter Performance.

Die neue Hardware-Basis, die von beiden Geräten genutzt wird, umfasst überarbeitete DC-Quellen mit reduzierten Rauschpegeln, sodass die marktführende Empfindlichkeit weiter verbessert wird. Die Benutzer werden auch den neuen kapazitiven Bildschirm mit höherer Farbintensität und besserer Entspiegelung zu schätzen wissen, der in jedem Arbeitsumfeld eine noch hellere und klarere Darstellung ermöglicht. Darüber hinaus unterstützt die aktualisierte Benutzeroberfläche Multitouch-Befehle wie zum Beispiel Zoomen. Bei sehr rauscharmen Oszillatoren, bei denen das Phasenrauschen bei größeren Offsets weitgehend ins thermische Rauschen übergeht, wird eine mögliche zu starke Rauschunterdrückung (cross-spectral collapse) nun verhindert. Insbesondere im Produktionseinsatz trägt die höhere Geschwindigkeit der VCO-Messungen zur Senkung der Testkosten bei. Mit dem neu vorgestellten SCPI-Befehlsrecorder implementiert Rohde & Schwarz erstmals in einem Phasenrausch-Messgerät eine Funktion zur Aufzeichnung von manuell vom Benutzer eingestellten Messabläufen. Mit dem Befehlsrecorder können Ingenieure somit sehr einfach wiederholbare Messsequenzen erstellen, einschließlich der zum korrekten Betrieb notwendigen Synchronisation.

Die aktualisierten R&S FSPN und R&S FSWP Phasenrausch- und VCO-Messplätze sind ab sofort bei Rohde & Schwarz erhältlich. Weitere Informationen finden sich unter: https://www.rohde-schwarz.com/_256174.html

Kontakt für Medien:
Christian Mokry, Tel.: (089) 4129-13052, E-Mail: press@rohde-schwarz.comAlle Pressemitteilungen sind im Internet unter www.presse.rohde-schwarz.de abrufbar.
Dort steht auch Bildmaterial zum Download bereit.

 

Rohde & Schwarz
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Zum 30. Juni 2021 betrug die weltweite Zahl der Mitarbeitenden rund 13.000. Der unabhängige Konzern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020/2021 (Juli bis Juni) einen Umsatz von 2,34 Milliarden Euro. Firmensitz ist München.

R&S® ist eingetragenes Warenzeichen der Firma Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG.

Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG
Mühldorfstrasse 15
DE-81671 München
Mokry Christian
Phone : +49/89 4129-13052
Fax : +49 89 4129 63052
press@rohde-schwarz.com

Elroy Fernandes
Elroy Fernandeshttp://www.mepax.com
Das ist Elroy, ein erfahrener Projektmanager für Pressemitteilungen mit über 5 Jahren Erfahrung in der Branche. Mit einem starken Hintergrund in der Medienarbeit und Kommunikation hat Elroy eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Durchführung von Pressekampagnen für eine Vielzahl von Kunden aus verschiedenen Branchen.

BSOZD NEWS: Rohde & Schwarz präsentiert wichtige Upgrades für seine Phasenrausch- und VCO-Messplätze

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.