Phase 1 – Anfänger
In dieser Phase der Blogfotografie müssen Sie improvisieren, wenn Sie nicht über die nötigen Mittel verfügen. Zum Beispiel müssen Sie Ihre eigenen Hintergründe erstellen und nur ein Fenster für die Beleuchtung verwenden. Ich empfehle, die beste natürliche Lichtquelle in Ihrer Wohnung zu finden, um handgemachte Projekte oder Backwaren zu fotografieren.
Weiße Schaumstoffplatte
Verwenden Sie eine weiße Schaumstoffplatte anstelle eines Reflektors. Lesen Sie hier meine vollständige Anleitung für die Arbeit mit einer weißen Schaumstoffplatte in Little Known Blog Photography Hacks.
DSLR-Kamera und Kit-Objektiv
Wenn du gerade erst anfängst, empfehle ich dir eine einfache DSLR-Kamera, z. B. die Canon T6, um die Arbeit zu erledigen. Verwenden Sie den niedrigsten ISO-Wert und die niedrigste Blende, um möglichst detailreiche Fotos mit geringem digitalem Rauschen zu erhalten. Und fotografieren Sie immer manuell, wie das geht, erfahren Sie im Ultimativen Blog-Fotografie-Bootcamp!
Phase 2: Fortgeschrittene
Inzwischen sind Sie mit Ihrer Kamera und dem manuellen Aufnahmemodus besser vertraut. Es ist also an der Zeit, Ihre Ausrüstung für die Blogfotografie zu verbessern. Beginnen Sie mit Ihrem Objektiv, einem echten Fotoreflektor und beginnen Sie bei Bedarf mit der Verwendung eines Stativs.
Aufgerüstetes Objektiv
Die meisten Basiskameras werden mit einem Objektiv geliefert, das für den allgemeinen Gebrauch gut geeignet ist (in der Regel ein 18-55-mm-Kitobjektiv für Canon/Nikon). Ich empfehle, Ihr Kit-Objektiv durch ein festes 50-mm-Objektiv zu ersetzen. Mit diesem Objektiv ist es ganz einfach, den Hintergrund weichzuzeichnen und unscharf zu machen, während Sie sich auf Ihr Motiv konzentrieren, wie auf dem Foto oben. Sehen Sie, wie das Objektiv scharf ist und alles dahinter weich verschwommen ist.
Reflektor-Set
Reflektoren sind sehr einfach und effektiv, um natürliches Licht zu lenken und zu reflektieren. Sie können das Licht leicht manipulieren und Schatten entfernen. Verwenden Sie einen Reflektor, um das Licht auf Ihr Motiv zu richten. Wenn Sie eine Gruppe von Objekten fotografieren, spielen Sie mit dem Reflektor herum, bis er das Licht auf den gewünschten Bereich lenkt. Sie können ein Reflektorset für zwanzig Dollar oder weniger finden, wie dieses Set mit 5 tragbaren Reflektoren. Das ist eine erschwingliche Investition!
Stativ
Mit einem guten, stabilen Stativ für Ihre Kamera können Sie unglaublich scharfe und detaillierte Fotos machen. Das alles trägt dazu bei, die Zuschauer auf Ihre Website zu locken und sie zum Wiederkommen zu bewegen. Einfache Stative sind ein guter Anfang, aber ein Upgrade wie dieses wird Ihr Leben auf lange Sicht einfacher machen. Mit einem Stativ können Sie Verschlusszeiten von 10 Sekunden oder mehr nutzen, um gestochen scharfe und detaillierte Blog-Fotos wie das untenstehende Bild zu erhalten.
Phase 3 Fortgeschrittene
Oh ja, Sie haben die fortgeschrittene Stufe der Blogfotografie erreicht! Jetzt ist es an der Zeit, Ihre Ausrüstung für die Blogfotografie endgültig aufzurüsten, d. h. endlich die Kamera zu kaufen, von der Sie schon lange träumen. Wenn Sie lernen, künstliches Licht zu verwenden, um Schatten zu reduzieren, und wenn Sie beim Fotografieren mit einem Fernauslöser flexibler sind, dann werden Sie diese fortgeschrittenen Techniken lieben!
Drahtloser Fernauslöser
Sie möchten mehr Flexibilität bei Ihren Blog-Fotoshootings? Ein drahtloser Fernauslöser kann Ihnen dabei helfen! Stellen Sie Ihre Kamera auf Ihr Stativ und bauen Sie Ihr Motiv auf. Richten Sie Ihr Motiv ein und beginnen Sie mit der Aufnahme. Gefällt Ihnen, was Sie sehen? Sie möchten etwas bewegen, aber Ihre Kameraeinstellungen nicht ändern? Lassen Sie Ihre Kamera an Ort und Stelle und verwenden Sie den Fernauslöser, um Ihre Aufnahmen zu machen, während Sie die Dinge bewegen. Apropos Bewegung: Halten Sie sie mit einem Fernauslöser fest. Mischen Sie Ihren Keksteig oder Ihr Badesalz und halten Sie die einzelnen Schritte mit Ihrem Fernauslöser fest! Der drahtlose Fernauslöser, den ich für meine Canon-Kamera verwende, ist auf dem Foto oben zu sehen (Sie finden ihn hier). Er hat genau die richtige Größe, um ihn in der Tasche zu haben, wenn ich ihn brauche.
Künstliches Licht
Regenschirme sind von unschätzbarem Wert, wenn Sie Schwierigkeiten haben, natürliches Licht zu finden. Sie sind ein verzeihender Lichtmodifikator, der das Licht auf Ihr Motiv zurückwirft. Sie erzeugen ein weiches, flächiges Licht, reduzieren Schatten und gleichen die Beleuchtung aus. Mit ein wenig Übung können Schirmleuchten für jeden Blog-Fotografen ein Gewinn sein. Dieses Set von Schirmleuchten verwende ich an düsteren Tagen.
Aufgerüstete Kamera
An diesem Punkt sind Sie bereit, in eine fortschrittliche Kamera zu investieren, um Ergebnisse zu erzielen, die Sie mit einer normalen DSLR nicht erreichen können. Eine Großformatkamera wie die 6D Mark II ist für die Blogfotografie zwar nicht so notwendig wie für die Porträtfotografie. Mit einer Kamera, die das Licht besser erkennt und einen ISO-Bereich von 2600 oder höher hat, können Sie unglaubliche Ergebnisse erzielen! Eine fortschrittlichere Kamera bietet auch eine bessere Bildqualität, was zu mehr Klarheit in Ihren Fotos führt.
Pressekontaktdaten:
sparhi gmbh
Friedrichstr. 123
10117 Berlin