Mehrwegverpackungen – Ersten Erfahrungen mit dem neuen Verpackungsgesetz - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Artikel teilen:

Seit dem 1. Januar 2021 ist das neue Verpackungsgesetz in Kraft, das Unternehmen dazu verpflichtet, Mehrwegverpackungen anzubieten.

Die ersten Erfahrungen zeigen, dass die Umstellung auf das neue Gesetz für Unternehmen eine Herausforderung darstellt, da es sowohl organisatorisch als auch technologisch umfangreiche Änderungen erfordert.

Viele Unternehmen haben bereits damit begonnen, ihre Verpackungsprozesse anzupassen, indem sie Mehrwegverpackungen einführen und die Verwendung von Einwegverpackungen reduzieren. Sie berichten jedoch, dass die Umstellung auf Mehrwegverpackungen sowohl Zeit als auch Kosten erfordert.

Einige Unternehmen haben Schwierigkeiten, geeignete Mehrwegverpackungen zu finden, die den Anforderungen des Gesetzes entsprechen. Andere haben Schwierigkeiten, ihre Lieferketten an die Verwendung von Mehrwegverpackungen anzupassen.

Insgesamt zeigen die ersten Erfahrungen mit dem neuen Verpackungsgesetz, dass die Umstellung auf Mehrwegverpackungen eine große Herausforderung darstellt, die sowohl Zeit als auch Ressourcen erfordert. Unternehmen arbeiten jedoch engagiert daran, die Anforderungen des Gesetzes zu erfüllen und einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Firmenbeschreibung
Die Blank GmbH wurde 1950 gegründet und vertreibt heute über den Onlineshop www.einpacken.de Verpackungsmaterial innerhalb Europas. Die ca. 35.000 Kunden erhalten qualitativ hochwertige Produkte rund um das verpacken von Waren. Die Bestellungen werden innerhalb von 24-48 Stunden geliefert. Besonders das gute Preis-Leistungs-Verhältnis macht einpacken.de zu einem leistungsfähigen Partner des Mittelstandes.

Kontakt
Blank GmbH – einpacken.de
Hendrik Blank
Lindenpassage 13a
21244 Buchholz i.d.N.
+49 4181 2964311
h.blank@einpacken.de
https://www.einpacken.de/

Bildquelle: @RECUP

BSOZD NEWS: Mehrwegverpackungen – Ersten Erfahrungen mit dem neuen Verpackungsgesetz

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.