- Wenn Sie mit dem Auto nicht in die Werkstatt fahren können, weil es nicht anspringt oder weil Teile verbogen sind und die Sicht des Fahrers behindern, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich um einen Totalschaden handelt.
- Untersuchen Sie das Auto und prüfen Sie, ob Flüssigkeiten aus dem Auto austreten. Dies könnte ein Anzeichen für eine kostspielige Reparatur sein, die viele Versicherungsgesellschaften nicht bezahlen wollen und das Auto als Totalschaden einstufen könnten.
- Wenn der Rahmen des Fahrzeugs stark beschädigt ist und Ihr Auto mehr als fünf Jahre alt ist, besteht eine gute Chance, dass es als Totalschaden eingestuft wird. Die Kosten für die Neulackierung und den Wiederaufbau des Fahrzeugrahmens würden sich nicht lohnen.
- Neben dem Alter Ihres Fahrzeugs spielt auch der Kilometerstand eine Rolle. Je höher der Kilometerstand, desto geringer ist der Wert des Fahrzeugs. Wenn Sie den Kilometerstand nicht überprüfen können, weil das Fahrzeug zu stark beschädigt ist, können Sie sich auf die früheren Wartungsberichte stützen, um eine Schätzung zu erhalten.
- Jetzt Autoankauf Bochum kauft Ihr Unfallfahrzeug
Pressekontakt
Mhamad Atweh
Telefon: 01744662996
E-Mail: info@kfz-ankauf-verkaufen.de
Web: Kfz-ankauf-verkaufen.de
Rappertstraße 3,
97762 Hammelburg
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.