Man möchte es kaum glauben, aber auch das schönste Event hat einen CO2-Fußabdruck und beeinflusst Klima und die Umwelt. Auch hier wird in vielen Bereichen CO2 erzeugt – Hotelübernachtung, Busfahrt, Strom- und Wasserverbrauch, Speisen und Getränke. Um den Klimawandel abzuwenden, ist es wichtig, den Anteil an CO2 in der Atmosphäre zu reduzieren. Auch bei einem Event mit 50 Gästen und einer Dauer z.B. von 5 Stunden kann der CO2-Ausstoß mehrere hundert Kilogramm bis eine Tonne betragen.
CO2 Kompensation für Events:
In Kooperation mit unserem Partner Green Balanced bieten wir unseren Kunden an, den CO2-Abdruck Ihrer eigenen Firmenevents, Online- Meetings oder Privatfeiern auszugleichen.
Für jede Tonne CO2, die bei einer Veranstaltung entsteht, werden in Bayern und Deutschland Bäume im Rahmen von regionalen Wiederaufforstungs- und Waldumbauprojekte gepflanzt, gepflegt und aufgezogen. Nämlich, 5 Bäume für jede Tonne CO2. So wird CO2 aus der Atmosphäre entnommen und langfristig gebunden. Ihren CO2-Fußabdruck, den Sie nach Ihrem Event hinterlassen, können Sie kompensieren, und das kommt der Umwelt zugute.
Wie funktioniert das Kompensationsprogramm, wie groß kann der Ausstoß von CO2 bei der Durchführung von Ihrem eigenen Event sein und wieviel kostet es für Ihr Unternehmen, ein klimaneutrales Event durchzuführen – finden Sie HIER.
Pressekontaktdaten:
SH Events GmbH
Dr. Michael Haberland
Elsenheimerstraße 45
80687 München
tel: 089 2000 162 40
E-Mail: info@shevents.de
Bildrechte: SH Events GmbH