Safety first auf der Münchner Sicherheitskonferenz – mit Sicherheitsscannern von Rohde & Schwarz - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Artikel teilen:

Zur 59. Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) trafen über 450 Teilnehmer aus verschiedenen Ländern in der Bayerischen Hauptstadt ein und besuchten insgesamt mehr als 50 Veranstaltungen. Rohde & Schwarz stattete sämtliche Eingänge mit seinem R&S QPS Walk2000 aus – insgesamt kamen sechs Sicherheitsscanner zum Einsatz. Mit mehr als 20.000 Scans in drei Tagen leistete das Unternehmen einen entscheidenden Beitrag zur Gewährleistung höchster Sicherheitsstandards auf der MSC 2023.

Der R&S QPS Walk2000 an einem der Eingänge des Hotels Bayerischer Hof.

Der R&S QPS Walk2000 ist ein einzigartiger 360°-Durchgangsscanner, der schnelle und berührungslose Kontrollen auf jegliche Art von Objekten aus beliebigem Material ermöglicht, ohne den Einschränkungen herkömmlicher Metalldetektorschleusen zu unterliegen. Der Scanner, der auch mit mehreren Kleidungsschichten zurechtkommt und eine natürliche Körperhaltung erlaubt, macht das Sicherheitsscreening für die kontrollierten Personen wesentlich angenehmer. Insbesondere für exklusive Veranstaltungen stellt er so eine hocheffiziente und zuverlässige Sicherheitslösung dar.

Das System arbeitet mit nicht-invasiver Strahlung, die trotz extrem niedriger Ausgangsleistung eine hervorragende Durchdringung von Kleidung ermöglicht – das lästige und zeitraubende Ablegen von Kleidungsstücken wie Mäntel oder Jacken ist damit Vergangenheit. Eine KI-basierte Detektionssoftware identifiziert automatisch Gegenstände aus beliebigem Material. Die Ergebnisse werden präzise und in Echtzeit auf einem geschlechtsneutralen Avatar mit Hilfe von LED-Streifen angezeigt. Nachkontrollen werden so nur noch selten notwendig, während die Privatsphäre der kontrollierten Personen vollständig gewahrt bleibt.

Rohde & Schwarz ist stolz auf seinen Beitrag zur Münchner Sicherheitskonferenz und freut sich auf künftige Gelegenheiten, exklusive Veranstaltungen mit führenden Sicherheitslösungen zu unterstützen.

Kontakt für Medien:
Patrizia Mühlbauer, Tel.: (089) 4129-0, E-Mail: press@rohde-schwarz.com

R&S® ist eingetragenes Warenzeichen der Firma Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG.
Alle Pressemitteilungen sind im Internet unter www.presse.rohde-schwarz.de abrufbar.
Dort steht auch Bildmaterial zum Download bereit.

Rohde & Schwarz
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Zum 30. Juni 2021 betrug die weltweite Zahl der Mitarbeitenden rund 13.000. Der unabhängige Konzern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020/2021 (Juli bis Juni) einen Umsatz von 2,34 Milliarden Euro. Firmensitz ist München.

R&S® ist eingetragenes Warenzeichen der Firma Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG.

Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG
Mühldorfstrasse 15
DE-81671 München
Mokry Christian
Phone : +49/89 4129-13052
Fax : +49 89 4129 63052
press@rohde-schwarz.com

Elroy Fernandes
Elroy Fernandeshttp://www.mepax.com
Das ist Elroy, ein erfahrener Projektmanager für Pressemitteilungen mit über 5 Jahren Erfahrung in der Branche. Mit einem starken Hintergrund in der Medienarbeit und Kommunikation hat Elroy eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Durchführung von Pressekampagnen für eine Vielzahl von Kunden aus verschiedenen Branchen.

BSOZD NEWS: Safety first auf der Münchner Sicherheitskonferenz – mit Sicherheitsscannern von Rohde & Schwarz

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.