Zukunft des Wohnens – Die Genossenschaft zeigt es. - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Artikel teilen:

Wohnen nach Wunsch #CEHATROL® Genossenschaftliches Wohnen

Berlin, den 27.06.2023, #CEHATROL® Genossenschaftliches Wohnen

Bei steigender #Inflation fragen sich viele #Menschen in #Deutschland, wie sie ihr #Geld langfristig anlegen. Sind #Immobilien, #Haus oder #Wohnung, aktuell noch eine gute #Idee? Die Energiepreise steigen aktuell, die Zinsen ebenfalls, Handwerker und #Baumaterial sind schwer zu bekommen. Hat sich also eine Blase aufgebaut, die bald platzt? In den letzten Jahren hat sich der #Immobilienmarkt fundamental gut entwickelt.

#Genossenschaftliches Wohnen ist weit verbreitet. Sicher wie #Eigentum und flexibel wie #Miete. Wer in einer Genossenschaft wohnt, ist weit mehr als #Mieter. Er oder sie zahlt ja auch keine Miete, sondern ein moderates #Nutzungsentgelt für die #Wohnung oder das #Haus, die als Eigentum der Genossenschaft allen Anteilseignern gehört – also #auch dem Mitglied, das in der Immobilie wohnt. Dieses #Modell gemeinsamen Eigentums macht Wohnen erschwinglich und stellt die Interessen der Bewohner (#Mitglied) in den #Mittelpunkt. So sieht #CEHATROL® Genossenschaftliches Wohnen aus.

#Kaution und #Provision gibt es bei uns nicht. Wer #Mitglied wird, zeichnet und kauft Genossenschaftsanteile (im Falle eines Austritts aus der Genossenschaft werden diese wieder #zurückgezahlt). Sie wohnen bezahlbar und sicher, denn als Genossenschaftsmitglied sind Sie #Miteigentümer und genießen #lebenslanges Wohnrecht.

#Bezahlbarer Wohnraum liegt uns am #Herzen. Wir wollen Ihnen das in einer starken Gemeinschaft unter dem #Dach einer #Genossenschaft bieten. Im Gegensatz zu einer Baufinanzierung können Sie als #Genossenschaftsmitglied Ihr #Eigenheim schuldenfrei zu sehr günstigen Konditionen nutzen. Nutzen Sie unsere Mitgliederförderung für Genossenschaftliches Wohnen und verwirklichen Sie Ihre #Wunschimmobilie an Ihrem #Lieblingsort ausschließlich in Deutschland.

Die #Genossenschaft übernimmt die Gesamtkosten der #Immobilie und #fördert ihre Mitglieder. Dazu unterzeichnet das Mitglied eine Absichtserklärung auf Grundlage der jeweils gültigen #Förderrichtlinie und stellt damit den #Antrag auf Mitgliederförderung. Darin ist festgehalten, dass das Mitglied gern dieses Angebot wahrnehmen möchte und deshalb investierendes Mitglied wird.

Nachdem #CEHATROL® die Absichtserklärung ebenfalls unterzeichnet hat, gilt der Antrag auf Mitgliederförderung als genehmigt. Danach zeichnet das Mitglied die entsprechenden #Genossenschaftsanteile und zahlt diese ein.

Nach #Einzahlung beginnt die #Wartezeit von grundsätzlich 12 Monaten. In dieser Zeit kann das Mitglied mit den #Planungen beginnen. Im Anschluss an die Wartezeit schließt #CEHATROL® mit dem #Mitglied die Fördervereinbarung. Nun erwirbt CEHATROL® die #Wunschimmobilie für das Mitglied. Bei #Neubau erwirbt CEHATROL® das Grundstück und erteilt den Auftrag zum #Bau des Einfamilienhauses.

Mit der #Bezugsfertigkeit beginnt die #Nutzungsdauer der #Wunschimmobilie durch das Mitglied. Für die Nutzung berechnet #CEHATROL® #2% der Gesamtkosten pro Jahr, aufgeteilt in 12 Monatsraten.

Im #Kalkulator oben auf dieser Seite können Sie die erforderlichen Genossenschaftsanteile und #Agio sowie Ihr Nutzungsentgelt ganz einfach selbst errechnen. Sollten Sie noch #Fragen haben nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir sind gern für Sie da.

Kurz und Knapp
Bewohnen Sie Ihre #Wunschimmobilie in #Deutschland und lassen Sie diese von der #CEHATROL® bezahlen. Als #Genossenschaftsmitglied haben Sie das uneingeschränkte und exklusive Nutzungsrecht. Ein #verbrieftes Vorkaufsrecht ist für uns selbstverständlich.

#Einfamilienhaus – Bestand oder Neubau – Ihrer Wahl
#Eigentumswohnung – Ihrer Wahl
#Mehrgenerationenhaus (ausschließlich Mitglieder)
#Räumlichkeiten für Gewerbliche Nutzung – Bestand oder Neubau – Ihrer Wahl
#Wohnort ausschließlich in Deutschland – Ihrer Wahl
#Niedriges Nutzungsentgelt durch Mitgliederförderung
#Jederzeit übertragbar – Kaufoption und Vorkaufsrecht
#Niedrige Nebenkosten

CEHATROL Technology eG
Berater
Steffen Sprattler
+49 30 577 144 588
Bahnhofstr. 12
D-12555 Berlin

oder

Telefon: +49 30 577 019 850
Fax: +49 30 250 52 669
E-Mail: info@cehatrol.com

CEHATROL Technology eG beteiligt die Menschen an der nachhaltigen Erzeugung von erneuerbarer Energie, schafft nachhaltige Arbeitsplätze und stärkt damit die Partizipation der Bürgerinnen und Bürger innerhalb der Gesellschaft. Sie schafft zudem lokale Wertschöpfung und Arbeitsplätze vor Ort. Die Dezentralisierung und die Schaffung von dezentralen Wirtschaftskreisläufen in Dörfern und kleinen Gemeinden steht dabei im Fokus. Erfolge für jedermann unter dem Dach einer starken Gemeinschaft.

Kontakt
CEHATROL Technology eG
Frank Knauer
Bahnhofstraße 12
12555 Berlin
030577019851
76373da387730cd9d375382328fb5713d2092189
http://www.cehatrol.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

BSOZD NEWS: Zukunft des Wohnens – Die Genossenschaft zeigt es.

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.