Welttag der seelischen Gesundheit: Kostenlose Webinare zur Bewältigung von Ängsten - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Artikel teilen:

Die Woche der seelischen Gesundheit steht bevor, und in diesem Jahr rückt das Thema Ängste in den Mittelpunkt. Als Beitrag zu dieser wichtigen Initiative bietet die BEE Medic GmbH ein kostenloses Webinar zum Thema Neurofeedback und Angststörung an.

Singen – Vom 10. bis zum 20. Oktober findet die Woche der seelischen Gesundheit statt, welche auf das vielfältige psychosoziale Hilfsangebot in Deutschland aufmerksam machen möchte. Vor diesem Hintergrund bietet die BEE Medic GmbH am 11. Oktober um 19 Uhr ein kostenloses Webinar zum Thema Neurofeedback und Angst(störung) an.

Das Motto der diesjährigen Aktionswoche lautet “Zusammen der Angst das Gewicht nehmen” und setzt sich mit der Thematik der Ängste in Krisenzeiten auseinander. Spätestens seit der omnipräsenten Corona-Pandemie und der Vielzahl an gesellschaftlichen Krisen, die sich daraus ergaben, rückt eine Auseinandersetzung mit dem Thema Ängste stärker in unsere gesellschaftliche Mitte.

Das Aktionsbündnis Seelische Gesundheit hat das Ziel, auf die unterschiedlichen Strategien zur Bewältigung und auf das vielfältige psychosoziale Hilfsangebot in Deutschland aufmerksam zu machen sowie zum gemeinsamen Austausch und gegenseitiger Unterstützung aufzurufen. Dabei sollen mentale Krankheiten außerdem entstigmatisiert werden.

Diesem Vorhaben schließt sich die BEE Medic GmbH in diesem Jahr erneut an und stellt im Rahmen der Aktionswoche Neurofeedback als Therapiebaustein vor. Teilnemende erwartet ein spannendes Gespräch mit Neurofeedback-Expertin Dr.rer.nat. Meike Wiedemann. Sie erklärt, wie Neurofeedback funktioniert, für welche Symptome und Indikationen es sich eignet und wie Neurofeedback in der Praxis angewendet wird. Vor dem Hintergrund des diesjährigen Mottos wird anschließend beleuchtet, welche Rolle Angst(störungen) in der Therapie spielt und wie Neurofeedback dabei eingesetzt werden kann. Dabei wird Dr. Wiedemann auch von ihren persönlichen Erfahrungen mit Neurofeedback sowie dessen Einsatz bei Angststörungen berichten.

Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos. Eine Anmeldung ist über die Webseite der BEE Medic GmbH möglich: https://beemedic.com/de/infotage

Pressekontaktdaten:

Rebecca Dittmann Marketing & Kommunikation
E-Mail: marketing@beemedic.com
www.beemedic.com

BEE Medic GmbH
Max-Porzig-Str. 1
78224 Singen,
Germany

Über die BEE Medic GmbH

Die BEE Medic GmbH ist ein inhabergeführtes Medizintechnikunternehmen und entwickelt seit 2005 Produkte für nicht-invasive Neurotherapie und -diagnostik. Der Fokus liegt auf der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von anwenderfreundlichen, innovativen Neurofeedback-Systemen, mit Produktgruppen für den ambulanten und klinischen Bereich sowie Systemen für EEG / ERP Diagnostik und Forschung. Die BEE Medic GmbH ist mit Firmensitz in der Schweiz sowie Tochterunternehmen in Deutschland, UK, den USA und China weltweit tätig. In Zusammenarbeit mit akkreditierten Fortbildungsinstituten bietet die BEE Medic GmbH in ganz Europa Neurofeedback-Schulungen für Fachpersonen an.

Bildrechte: BEE Medic GmbH

Die PR-Profis
Die PR-Profishttps://www.carpr.de/
Nachrichten veröffentlichen mit dem KI-basierten Presseverteiler Nachrichten effizient veröffentlichen: Nutzen Sie unseren KI-basierten Presseverteiler, den ersten in Deutschland. Mit nur einer Pressemitteilung erreichen Sie über 50 Online-Presseportale. Unsere KI generiert mehr als 50 einzigartige Titel und Teaser, um doppelte Inhalte zu vermeiden und Ihre Meldung optimal bei Google zu platzieren. Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit, sparen Sie Zeit und senken Sie Kosten – alles mit einem Klick. - https://www.carpr.de/

BSOZD NEWS: Welttag der seelischen Gesundheit: Kostenlose Webinare zur Bewältigung von Ängsten

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.