Alexander Dörner wird Director Public bei European IT Consultancy GmbH - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Artikel teilen:

Mit Digitalisierungsexperte Alexander Dörner verstärkt EITCO ihre Position im Bereich der digitalen Transformation für die öffentliche Verwaltung.

BildBerlin / Bonn / Essen, 31.10.2024 – Mit der Ernennung des erfahrenen Digitalisierungsexperten Alexander Dörner im Oktober 2024 verstärkt die European IT Consultancy EITCO GmbH ihre Position im Bereich der digitalen Transformation für die öffentliche Verwaltung.

EITCO fördert die digitale Transformation in der öffentlichen Verwaltung

EITCO, unabhängiger Digitalisierungsberater und Anbieter von Softwarelösungen zur Optimierung von papiergebundenen und sicheren Geschäftsprozessen, verstärkt seine Kompetenzen im Bereich Public durch die Einstellung von Alexander Dörner. Als erfahrener Manager und Spezialist für Digitalisierungsprozesse verfügt Dörner über umfassende Markt- und Technologiekenntnisse und bringt ein tiefes Verständnis für die aktuellen Trends in der öffentlichen Verwaltung mit.

Dörner leitete zuvor den Geschäftsbereich E-Government bei der Ceyoniq Technology GmbH. Dort entwickelte er eine E-Akte-Lösung, die heute bundesweit auf rund 100.000 Arbeitsplätzen im Einsatz ist. Darüber hinaus gilt er als anerkannter Experte für digitale Signaturen, das ersetzende Scannen nach TR-Resiscan und die TR-ESOR-konforme Langzeitspeicherung von Dokumenten.

Als Leiter der Division Public wird Dörner EITCO dabei unterstützen, das Angebot für öffentliche Auftraggeber zu schärfen, neue Geschäftsfelder zu erschließen und EITCO als verlässlichen Partner in Digitalisierungsfragen zu manifestieren.

_“Wir sind hocherfreut und stolz, Alexander Dörner als ausgewiesenen Experten im Public-Markt für unser Team gewonnen zu haben. Gemeinsam wollen wir neue Maßstäbe in der digitalen Transformation der öffentlichen Verwaltung setzen und freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit“, erklären Siegfried Klein und Jens Lehmann, Geschäftsführer von EITCO._

Branchenexpertise für zukunftssichere Digitalisierungsprojekte

Seit über 45 Jahren gestaltet EITCO die digitale Zukunft der öffentlichen Verwaltung. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen wie Dokumentenmanagement-Systeme, E-Akten und digitale Formularmanagement-Lösungen an, die auf die spezifischen Anforderungen öffentlicher Institutionen abgestimmt sind. Durch eine produktunabhängige Beratung stellt EITCO sicher, dass Verwaltungen ihre Abläufe effizienter, flexibler und zukunftssicher gestalten.

_“Ich freue mich, nun Teil des EITCO-Teams zu sein und meine Erfahrung in die digitale Transformation der öffentlichen Verwaltung einzubringen. EITCO überzeugt durch technologische Innovation und starkes Engagement im Public-Sektor. Mit starken Themen wie künstliche Intelligenz (KI) erhöhen wir den Nutzen von E-Akten und papiergebundenen Geschäftsprozessen“, erzählt Alexander Dörner._Alexander Dörner wird Director Public bei European IT Consultancy GmbH

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

European IT Consultancy EITCO GmbH
Jeanett Wußmann
Potsdamer Platz 10
10785 Berlin
Deutschland

fon ..: +49 (30) 408191 0
web ..: https://www.eitco.de/
email : marketing@eitco.de

EITCO ist ein unabhängiger Digitalisierungsberater mit Standorten in Berlin, Bonn und Essen. Das Unternehmen entwickelt seit mehr als 45 Jahren innovative IT-Lösungen für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Getreu dem Motto „Your Digital Future“ optimiert EITCO IT-gestützte Prozesse in verschiedenen Branchen. Weitere Informationen finden Sie unter eitco.de.

Pressekontakt:

European IT Consultancy EITCO GmbH
Frau Jeanett Wußmann
Potsdamerplatz 10
10785 Berlin

fon ..: +49 (30) 408191 0
email : marketing@eitco.de

BSOZD NEWS: Alexander Dörner wird Director Public bei European IT Consultancy GmbH

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.