Winterabenteuer in Toronto: Citylife & Schneegestöber - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Artikel teilen:

(Mynewsdesk) Bochum/Toronto, 29.Oktober 2019 – Wenn Schneeflocken tanzen, der Schnee unter den Winterboots knirscht und die Ahornbäume weiß gepudert sind, dann ist Winter in Kanada. In den Städten wird’s cool und kulturell. Toronto lockt mit trendigem Neighborhood-Shopping, Christmas-Markets und Winter-Biken – Minus-Temperaturen und Lichterglanz inklusive. Wer also anstatt materieller Dinge lieber Momente sammelt, wird in Toronto ultimativ schöne Tage erleben. Hier kommen die Geheimtipps, die Toronto zum perfekten Winter-Hotspot machen!

Make memories! Beim Winter-Biken, Ice-Skating und Ski-Langlaufen

Auf Kufen unter den Füßen über glatte Eisflächen schweben, bis das Herz schneller pocht und die Wangen glühen – Eislaufen durch die klare Winterluft der Großstadt Toronto ist ein schwebend beglückendes Erlebnis. Zum Beispiel an dem zentralen Nathan Phillips Square oder am Hafen, dem Harbourfront Skating Rink. Danach streift man sich die Schlittschuhe ab und kehrt ein in eine der hippen Espresso-Bars. Den absoluten Frische-Kick am Morgen bietet die Winter Island Morning Bike Tour über Toronto Island. Mit der Fähre setzt man über zu der kleinen vorgelagerten Insel Torontos. Ausgerüstet mit einem Thermo-Poncho, Handschuhen und Helm startet man die Tour durch die historischen, autofreien Straßen von Toronto Island, genießt die aufgehende Sonne und den Blick auf die eingefrostete Skyline von Toronto-City auf der anderen Uferseite. Auch auf Langlaufskiern und Schneeschuhen ein actionreiches Vergnügen mit meditativem Twist.

Light up my Life! Toronto – ein Lichtermeer

In den Wintermonaten erstrahlt Toronto im Lichterglanz. Und selbst der Zoo lädt zu einer wundervoll futuristisch farbenprächtig Lichterreise durch die Nacht ein. Den offiziellen Auftakt der warm und hell erstrahlenden Winterzeit in Toronto macht am 30. November 2019 die Glitzernacht der Cavalcade of Lights. Mit Einbruch der Dunkelheit wird der Nathan Phillips Square mit Millionen kleiner Lichter illuminiert – und der 18 Meter hohe Weihnachtsbaum feierlich angeknipst, umrahmt von cooler Live-Musik und einem imposanten Feuerwerk. Parallel dazu funkelt die Queen Street East farbenfroh auf dem Light up Riverside-Event. Die Geschäfte haben geöffnet und locken mit Snacks, Craft-Beer und einem persönlichen Foto-Shooting mit Santa Klaus. Das absolute Highlight ist aber der Toronto Zoo Lumina Night Walk. Sobald der Schnee im Mondschein glitzert, erwacht in Torontos Zoo ein magischer Zauberweg aus Lichtinstallationen, Klängen und Story-Telling.

Calm down & relax! Genießer-Modus an!

Das trendigste Viertel zum Shoppen, um durch Galerien zu schlendern und Kanadas Winterflair zu genießen, ist The Junction, wo sich vier U-Bahn-Linien kreuzen und das junge Leben pulsiert. In der Cocktailbar Famous Last Words gibt es weihnachtliche Cocktails mit literarischem Taste, wie den Charles-Dickens-Drink. Winterlich hippe Mode von kanadischen Designerinnen gibt es im Coal Miner’s Daughter. Ein echtes Kunst-Highlight des Winters ist die Toronto Biennial of Art: 70 Tage lang, bis zum 1. Dezember 2019 zeigt Toronto 90 Arbeiten von kanadischen, indigenen und internationalen Künstlern, kostenfrei und an 15 Orten in der Stadt, wie in der Universität. Wer es klassisch mag, schlendert über den Weihnachtsmarkt im Distillery District. Für Familien ist Canada‘s Wonderland Winterfestival 2019 ein wahres Geschenk: In dem gigantischen Freizeitpark steigt vom 22. November bis 31. Dezember täglich eine wunderbar magische Weihnachtsshow. Abschalten und Family-Life genießen bei der Season of Lights-Show oder beim Betrachten des Snoopy-Weihnachtsmärchens, wo sich Linus, Lucy und Charlie Brown auf die Suche nach dem besten Weihnachtsgeschenk machen und am Ende Eines finden: Gemeinsam-Zeit und Liebe.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im THE DESTINATION OFFICE

Über Tourism Toronto: Tourism Toronto, Torontos Kongress- und Fremdenverkehrsbüro (Convention and Visitors Association), ist ein Industrieverband mit mehr als 1.200 Mitgliedern, der gegründet wurde, um Toronto und seine weitere Umgebung als bemerkenswertes Reiseziel für Touristen, Tagungsdelegationen und Geschäftsreisende aus aller Welt zu präsentieren und zu vermarkten. Weitere Infos unter www.SeeTorontoNow.de: http://www.seetorontonow.de/

Über The Destination Office: The Destination Office ist eine Full-Service-Destination-Marketing-Agentur. Wir öffnen Türen zu spektakulären Destinationen und zu einzigartigen Tourismus-Erlebnissen, zu Journalisten, Reiseveranstaltern, Reisebüros und Verbrauchern. Unsere Leidenschaft gehört den Menschen, Orten und Geschichten. Weitere Informationen warten auf Sie unter www.destination-office.de: http://www.destination-office.de/

Pressekontakt:

In Deutschland:

Lior Dzialoszynski

Senior Account Manager Germany

Tourism Toronto proudly [re]presented by

THEDESTINATIONOFFICE

Lindener Str. 128 | 44879 Bochum | Germany

Tel: +49 – 234 – 32 49 80 78

Fax: +49 – 234 – 32 49 80 79

lior@destination-office.de: mailto:lior@destination-office.de

www.destination-office.com: http://www.destination-office.com/

http://www.facebook.com/destinationoffice |@DestOffice: https://twitter.com/DestOffice und verfolgen Sie das Neueste von uns auf Twitter: http://twitter.com/DestOffice

Firmenkontakt
THE DESTINATION OFFICE
Kirsten Bungart
Lindener Straße 128
44879 Bochum
0234 32498075
kirsten@destination-office.de
http://www.themenportal.de/reise/winterabenteuer-in-toronto-citylife-schneegestoeber-19637

Pressekontakt
THE DESTINATION OFFICE
Kirsten Bungart
Lindener Straße 128
44879 Bochum
0234 32498075
kirsten@destination-office.de
http://shortpr.com/m3zfgc

BSOZD NEWS: Winterabenteuer in Toronto: Citylife & Schneegestöber

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.