Zusätzliche Expertise im Bereich Konzern- und Produktkommunikation
Kötz – Mit Marian Möbius (30) unterstützt ab Dezember 2019 ein erfahrener Kommunikationsexperte die AL-KO Fahrzeugtechnik Gruppe im Bereich der Konzern- und Produktkommunikation. Der gebürtige Dresdner komplettiert als Ansprechpartner für Fachpresse das Team um Hans Posthumus, Vice President Marketing. Zudem widmet sich der künftige Manager Corporate Communications neuen Aufgaben in der internen und externen Kommunikation, die mit der Internationalisierung und dem anhaltendem Wachstum des Unternehmens einhergehen.
Nach erfolgreichem Studium der angewandten Medienwirtschaft mit Schwerpunkt PR- und Kommunikationsmanagement sowie einem nebenberuflichen Master im internationalen Management sammelte Marian Möbius umfangreiche Berufserfahrung. Im Laufe seiner bisherigen Karriere übernahm er verantwortungsvolle Positionen und internationale Projekte in den Bereichen Automotive, Engineering sowie Maschinen- und Anlagenbau. Zuletzt war er als Kommunikationsmanager beim Technologiekonzern Voith tätig.
AL-KO Vehicle Technology Group GmbH
1931 gegründet, ist die AL-KO Fahrzeugtechnik heute ein global agierendes Technologie- Unternehmen mit über 30 Standorten in Europa, Südamerika, Asien und Australien. Mit hochwertigen Chassis- und Fahrwerkskomponenten für Anhänger, Freizeitfahrzeuge und leichte Nutzfahrzeuge steht AL-KO für beste Ergonomie und Funktionalität, höchsten Komfort sowie Innovationen für mehr Fahrsicherheit. Ausgefeilte Innovationsprozesse prägen das Unternehmen, das diesbezüglich mehrfach ausgezeichnet wurde. Der AL-KO Fahrzeugtechnik-Konzern ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von DexKo Global Inc., einem Portfoliounternehmen von KPS Capital Partners, LP.
Firmenkontakt
AL-KO Vehicle Technology Group GmbH
Hans Posthumus
Ichenhauser Str. 14
89359 Kötz
0892323620
schneider@kiecom.de
http://www.alko-tech.com
Pressekontakt
kiecom GmbH
Michael Schneider
Rosental 10
80331 München
0892323620
schneider@kiecom.de
http://www.kiecom.de
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.