Open Source Camp zu Bareos: Call for Papers eröffnet - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Artikel teilen:

Nürnberg, 23. Januar 2020

Let`s talk about backups! Dies ist der Titel des diesjährigen Open Source Camps (OSCamp) zum Thema Bareos, das am 19. Juni 2020 in Berlin stattfindet. Der Call for Papers für die Veranstaltung ist eröffnet: Die Organisatoren suchen nach Fallstudien, Berichten zu Migrationsszenarien und Talks über andere Sicherungsthemen.

Beiträge können bis zum 30. März 2020 unter opensourcecamp.de eingereicht werden.

Präsentationen sollen einen umfassenden technischen Einblick in Bareos enthalten und fortgeschrittenen Administratoren und Systemingenieuren neue Impulse für Datensicherung, Archivierung und Wiederherstellung geben. Jede Präsentation dauert 45 Minuten, einschließlich einer 5- bis 10-minütigen Q&A-Sitzung.

Für das Open Source Camp zum Thema Bareos arbeitet NETWAYS mit der Bareos GmbH & Co. KG zusammen. Das OSCamp versammelt die Community, Bareos-Benutzer und Entwickler – es ist die Gelegenheit, mit Gleichgesinnten zu sprechen und Fachwissen auszutauschen – als Redner auf der Bühne oder als Teilnehmer in Diskussionen und Pausen.

OSCamp #5 zum Thema Bareos findet direkt nach der stackconf am 19. Juni 2020 in Berlin statt. Weitere Informationen zur stackconf finden Sie auf stackconf.eu.

Early Bird Tickets sind weiterhin erhältlich.

Weitere Informationen unter opensourcecamp.de.

ÜBER DAS OPEN SOURCE CAMP

Das Open Source Camp (OSCamp) ist ein Konferenzformat, das sich der Entwicklung von Open Source-Projekten und -Produkten und deren Communities widmet.

Die eintägige Veranstaltung umfasst Fachvorträge und Tutorials zu technischen Hintergründen, Einblicke in die neuesten Entwicklungen, How-Tos sowie zukünftige Trends und Perspektiven. Die internationale Konferenz richtet sich an erfahrene Administratoren und Systemingenieure und konzentriert sich auf fortgeschrittene Themen.

Markus Neder
Markus Nederhttps://www.netways.de
NETWAYS unterstützt seit mehr als 20 Jahren Unternehmen bei Aufbau, Monitoring, Automatisierung und Management ihrer IT-Infrastrukturen auf Basis von Open Source. Als kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner im Bereich Monitoring und System-Management begleiten wir unsere Kunden von der Konzeptphase und Beratung über die komplette Umsetzung ihres Projekts, bis hin zu Schulung und Support. Im Bereich Cloud und Hosting deckt NETWAYS das komplette Leistungsspektrum ab: Von Containern mit Kubernetes über VMs und Mietserver bis hin zur privaten Cloud auf Basis von OpenStack. Unsere Rechenzentren am Standort Nürnberg garantieren höchste Sicherheit und Performance. Mit den NETWAYS Web Services (NWS) steht zudem eine Plattform für komplett gemanagte Open Source Software zur Verfügung. Unser Portfolio ergänzen wir durch ein breit gefächertes Angebot im Bereich Environmental-Monitoring-Hardware im NETWAYS Online Store. Darüber hinaus hat sich NETWAYS als Organisator verschiedener Konferenzen und Schulungen zum Thema Open Source Monitoring und Open Source Data Center einen Namen gemacht.

BSOZD NEWS: Open Source Camp zu Bareos: Call for Papers eröffnet

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.