TURN ON – neue Doppel-Power für das SATURN Magazin - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Artikel teilen:

Agentur Content Fleet vereint Print- und Webauftritt des Technikhändlers

Die Hamburger Content-Marketing-Agentur Content Fleet verantwortet ab sofort auch die Printversion des SATURN Magazins TURN ON. Die erste Ausgabe liegt ab dem 31. Januar kostenlos in allen SATURN Märkten in Deutschland aus und ist zudem als E-Paper erhältlich.

Michael Dunker, geschäftsführender Gesellschafter von Content Fleet: „Wir freuen uns sehr, dass wir nun die beiden Welten Online und Print zusammenführen können. Für den Leser bedeutet das noch mehr Nutz- und Mehrwert als bisher.“ Das Content-Fleet-Team produziert seit Jahren erfolgreich den Auftritt turn-on.de.

Jeder Artikel im TURN ON Magazin – von der Titelstory bis zur kurzen Meldung – erzählt eine eigene Geschichte, journalistisch aufbereitet und in der typischen Bild- und Textsprache von TURN ON. Content Fleet setzt zudem auf die Expertise der ehemaligen Macher der „Computer Bild“ um Michael Dunker. Der Vollblutjournalist bekräftigt: „Nutzwert und Mehrwert stehen ganz oben auf der Agenda. Wir führen die Leser durch den Produktdschungel, helfen bei Kaufentscheidungen. Wir setzen aber auch auf Tipps und Tricks, damit die Menschen noch mehr aus den Produkten herausholen können, die sie bereits gekauft haben.“

Ganz wichtig ist die Vernetzung der beiden Welten. Spannende Storys aus dem Magazin erzählt Content Fleet mit Videos und aufwendigen Kaufberatungen online weiter. Benjamin Bockholdt, Chefredakteur aller TURN ON Kanäle: „In Kombination mit unseren Social-Media-Kampagnen und dem starken YouTube-Kanal erreichen wir mit der neuen Ausrichtung die Kunden von SATURN auf allen Kanälen, auf denen sie zu Hause sind.“

Informativ, leicht verständlich und mit ganz viel Nutzwert

Das Printmagazin TURN ON bietet alle zwei Monate auf 60 Seiten Infotainment zu den Bereichen Technik, Games, Filme und Serien, Musik sowie Smart Home. TURN ON präsentiert leicht konsumierbaren, informativen Content mit viel Nutzwert. TURN ON ist persönlich und authentisch, die erste Ausgabe nach dem Relaunch steckt voller spannender Storys: Wir haben im lärmigen Hamburger Alltag Noise-Cancelling-Kopfhörer ausprobiert, dazu gibt es die ultimative Kopfhörer-Kaufentscheidung. Außerdem: jede Menge spannende Infos, News, Tipps und Tricks.
TURN ON Chefredakteur Benjamin Bockholdt: „Mit dem neuen TURN ON Printmagazin möchten wir alltagsnah sein und den Lesern eine echte Hilfe bieten. Mich freut besonders, dass wir die gedruckten Geschichten und die Online-Inhalte nun noch stärker verzahnen können. Die Printausgabe konzentriert sich auf das Wesentliche, auf der Webseite vertiefen wir Aspekte und geben in Videos zusätzliche Einblicke.“

Content Fleet verantwortet bereits seit 2014 das Content-Portal turn-on.de und die dazugehörigen Social-Media-Kanäle. Seit 2017 betreibt die Agentur auch den YouTube-Kanal von TURN ON.

Über Content Fleet
Die 2010 in Hamburg gegründete Content Fleet GmbH gehört zu den erfolgreichsten digitalen Content-Marketing-Agenturen in Deutschland. Mit mehr als 140 festangestellten Mitarbeitern, davon 100 Content-Experten und Journalisten, deckt Content Fleet die komplette Wertschöpfungskette ab – von Konzeption, Portalentwicklung und Content-Kreation bis zu Content-Distribution und Performance-Monitoring. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen aus verschiedensten Branchen, Agenturen und Publisher. Seit 2015 ist Content Fleet Teil der Ströer SE & Co. KGaA und profitiert vom reichhaltigen Netzwerk der Ströer Gruppe.

Kontakt
Content Fleet GmbH
Tom Röhricht
Kehrwieder 8
20457 Hamburg
+49 (0)40 600 800 672
troehricht@contentfleet.com
https://contentfleet.de/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

BSOZD NEWS: TURN ON – neue Doppel-Power für das SATURN Magazin

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.