Die „Klima-Wand“ von SCALA – Das nachhaltige Fertighaus - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Artikel teilen:

Umweltfreundlich wohnen mit SCALA Haus

Der österreichische Fertighaushersteller Scalahaus Holzbau GmbH beweist mit seiner „SCALA Klimawand“ ökologisches Verantwortungsbewusstsein. Die Klimawand besteht aus einer speziell entwickelten Kombination aus nachhaltigen Baustoffen. Mit einem U-Wert von 0,09 W/m²K erreicht sie sogar einen Dämmwert über Passivhausstandard.

SCALA Haus Klimawand
Die Rahmenkonstruktion der SCALA Klimawand besteht aus Massivholz. Holz gilt als besonders nachhaltiger Baustoff: Während des Wachstums entziehen und binden Bäume das Treibhausgas Kohlendioxid (CO2) aus der Luft. Jeder Kubikmeter Holz verringert so die Kohlendioxidbelastung um rund eine Tonne! Holz lässt sich zudem energiesparend verarbeiten und trägt als rein natürlicher Baustoff wesentlich zu einem gesunden Raumklima im schlüsselfertigen SCALA Haus bei. https://www.scalahaus.at/detail/scala-klimawand

Hochwertige Baustoffe – Klimawand von SCALA Haus
Als erste Dämmschicht kommen in der SCALA Klimawand graphithaltige EPS-Platten zum Einsatz. Im Gegensatz zum sonst oft verwendeten weißen Styropor verfügen diese über eine um etwa 20 Prozent höhere Dämmwirkung und verbrauchen in der Herstellung um 50 Prozent weniger Ressourcen. Dank ihrer effizienten Wärmespeicherung und Feuchtepufferung sorgen sie für ein optimales und gesundes Raumklima im Fertigteilhaus. Wissenschaftliche Studien haben bestätigt, dass ESP das beste Dämmmaterial aus Sicht von Herstellung, Klimafreundlichkeit, Ressourcenschonung und Schadstofffreiheit ist. Als Dampfbremse verwendet SCALA Haus eine bioverträgliche Polyetylen-Folie, die vollkommen frei von Weichmachern ist.

Mehr Qualität mit SCALA Haus Gipsplatten
Der Wand-Abschluss besteht aus Gipsfaserplatten. Sie sind im Vergleich zu Gipskartonplatten wesentlich stabiler, nicht porös, unempfindlicher gegenüber Feuchtigkeit und bieten einen höheren Brandschutz. Hauptverantwortlich dafür sind die eingearbeiteten Zellulosefasern. Für die SCALA Klimawand kommen Zellulosefasern zum Einsatz, die vor allem aus recyceltem Altpapier gewonnen werden.

Nachhaltige Wände von SCALA Haus
Insgesamt vereint die SCALA Klimawand auf überzeugende Weise zentrale Aspekte der Nachhaltigkeit mit einer hohen Funktionalität und Wohnqualität. Mit einem Dämmwert von 0,09 W/m²K erreicht die Klimawand einen absoluten Spitzenwert. Sie leistet damit einen signifikanten Beitrag zur Energie- und Kosteneinsparung im schlüsselfertigen Haus. https://www.scalahaus.at/vorteile

SCALA Haus wurde 2016 gegründet und ist Mitglied im Österreichischen Fertighausverband. SCALA Haus steht für hochwertig ausgestattete und komplett schlüsselfertige Häuser. Und das zu leistbaren Preisen – die SCALA Haus dank optimierter Entwicklungs- und Produktionsprozesse sowie seinen durchdachten Grundrissen möglich macht: 20 Typenhäuser zu familienfreundlichen Preisen.
Acht davon können Familien als Musterhäuser in den Musterhausparks Eugendorf, Graz und Haid – sowie nun auch in der Blauen Lagune bei einem Besuch live erleben.

Kontakt
Scalahaus Holzbau GmbH
Richard Skene
Musterhauspark 23
5301 Eugendorf
+43 660 19 95 360
office@scalahaus.at
https://www.scalahaus.at/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

BSOZD NEWS: Die „Klima-Wand“ von SCALA – Das nachhaltige Fertighaus

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.