Schuldnerhilfe Berlin: Fundierte Beratung für einen Neuanfang - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Artikel teilen:

Kurzfristige Termine für Privatpersonen und Unternehmer

Schulden lähmen die Handlungsfähigkeit und belasten den Alltag. Um sich einem Schuldenproblem zu stellen und Lösungen zu finden, ist Hilfe vor Ort daher besonders wichtig. Eine Anlaufstelle mit direkten Kontaktwegen und persönlicher, vertraulicher Beratung bietet die Schuldnerhilfe, die nach Hamburg und Lübeck nun auch in der Hauptstadt vertreten ist. Am Europaplatz 2, direkt am Berliner Hauptbahnhof, finden Betroffene Ansprechpartner für die Schulden- und Insolvenzberatung. Einen Einstieg mit allen Informationen bietet die Homepage https://schuldnerhilfe-berlin.de

Die Schuldnerhilfe spricht mit ihrem Angebot Arbeitnehmer, Arbeitssuchende, Rentner, Selbstständige/Freiberufler sowie Unternehmen an. Dabei widmet sich das Team der ganzheitlichen Schuldenberatung – immer auf die Situation der Hilfesuchenden zugeschnitten.

Wer etwa mit Miete- oder Stromrechnung im Rückstand ist, kann Hilfe durch einen sinnvollen Haushaltsplan erwarten. Die Schuldnerhilfe zeigt Möglichkeiten auf, die den Betroffenen „Luft zum Atmen“ geben, wie etwa die Einrichtung eines Pfändungsschutzkontos. Für die Erhöhungen des Freibetrages kann die Schuldnerhilfe die Bescheinigung nach § 850k ausstellen. Weiter Information finden Sie unter https://pfändungschutzkonto.de

Bei drohender Zwangsversteigerung steht die Immobilienrettung im Vordergrund. Auch für Verhandlungen und Gläubigervergleiche will die Schuldnerhilfe ein rettender Anker sein. Eine Übersicht von Lösungsvorschlägen gibt die Schuldnerhilfe ausführlich auf https://schuldnerhilfe-berlin.de

Hinter der Schuldnerhilfe Berlin, Hamburg und Lübeck stehen die Rechtsanwälte Joachim Kudoweh und Partner, die als „geeignete Person im Sinne von § 305 Abs. 1 Nr. 1 der Insolvenzordnung (InsO)“ anerkannt sind. Das Team ist seit über 12 Jahren in der Schuldner- und Insolvenzberatung in Hamburg, Berlin und Lübeck tätig.

Herr Rechtsanwalt Joachim Kudoweh ist verantwortlich für eine Vereinigung von Wirtschaftsberatern. Dem Netzwerk der Schuldnerhilfe Hamburg -Berlin – Lübeck sind diverse Unterstützer unterschiedlicher Fachgebiete angeschlossen. Das sind Steuerberater, Betriebswirte, Sozialpädagogen und Ökotrophologen.

Im Dschungel der Paragrafen und Gesetze ist die fundierte rechtlichen Beratung für Schuldner überlebenswichtig. Ebenso erfordert das menschliche Schicksal hinter der Schuldenproblematik Aufmerksamkeit und hohe soziale Kompetenz. Die Schuldnerhilfe begegnet daher allen Hilfesuchenden individuell und unvoreingenommen: für eine schnellen Ausstieg aus der Schuldenspirale.

Wer sich bei einer Schuldnerberatung meldet, hat die größte Hürde bereits genommen. Im Gegensatz zu öffentlichen Beratungsstellen werden bei der Schuldnerhilfe Berlin, Lübeck und Hamburg auch kurzfristige Termine für einen Neuanfang ermöglicht. Um den Zugang zum Beratungsangebot noch einfacher zu machen, bietet die Schuldnerberatung Berlin neben Kontaktformular und Telefon auch die Option, zu chatten oder eine „Whatsapp“ unter 0176 57810096 zu schreiben.

Um sich einem Schuldenproblem zu stellen und Lösungen zu finden, ist Hilfe vor Ort daher besonders wichtig. Eine Anlaufstelle mit direkten Kontaktwegen und persönlicher, vertraulicher Beratung bietet die Schuldnerhilfe, die nach Hamburg und Lübeck nun auch in der Hauptstadt vertreten ist. Am Europaplatz 2, direkt am Berliner Hauptbahnhof, finden Betroffene Ansprechpartner für die Schulden- und Insolvenzberatung.

Kontakt
Schuldnerhilfe Berlin
Joachim Kudoweh
Europaplatz 2
10557 Berlin
0800 220 41 00
info@schuldnerhilfe-berlin.de

Startseite

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

BSOZD NEWS: Schuldnerhilfe Berlin: Fundierte Beratung für einen Neuanfang

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.