Das Sammeln von 2 Euro Sondermünzen bleibt beliebt – das liegt auch an den interessanten Neuausgaben im Corona-Jahr
Zwischen 30 und 40 neue 2 Euro Sondermünzen erscheinen jedes Jahr. Viele Euroländer machen inzwischen von der Möglichkeit Gebrauch, pro Jahr zwei verschiedene Motive herauszugeben. Daran kann auch die Corona-Pandemie nichts ändern, wenngleich im aktuellen Jahr viele Ausgaben zeitlich verschoben wurden.
Besonders beliebt ist die zweite Kursgedenkmünze aus Frankreich. Aufgrund der Pandemie haben die Franzosen ihr ursprünglich geplantes Thema verschoben und widmen sich stattdessen der medizinischen Forschung. Und die 2 Euro Münze zur medizinischen Forschung gibt es wie die Ausgabe zu Asterix aus dem letzten Jahr wieder in drei unterschiedlichen Coincards in mit einer Auflage von nur 100.000 Stück pro Coincard-Motiv auch stark reduzierten Menge. Das macht sie für Sammler besonders interessant, denn von anderen Münzen des deutschen Nachbarlandes werden auch gerne einmal 10 oder 20 Millionen Stück geprägt.
Auch für das kommende Jahr sind viele interessante Münzneuheiten geplant. So setzt Deutschland seine Bundesländerreihe mit einer Ausgabe zu Sachsen-Anhalt fort. Und aus dem Baltikum sind insgesamt fünf weitere Sondermünzen geplant; jeweils zwei aus Estland und Litauen und eine aus Lettland.
Eine der ersten Münzen eines jeden Jahres kommt häufig aus Spanien. Das Mittelmeerland setzt auch 2021 seine Welterbeserie fort und prägt eine Sammlermünze mit der historischen Altstadt von Toledo.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Prof. Dr. Stefan Georg
Herr Stefan Georg
Waldhausweg 14
66123 Saarbrücken
Deutschland
fon ..: 06815867503
web ..: https://drstefangeorg.de
email : stefan.georg@htwsaar.de
Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
Prof. Dr. Stefan Georg
Herr Stefan Georg
Waldhausweg 14
66123 Saarbrücken
fon ..: 06815867503
web ..: https://drstefangeorg.de
email : stefan.georg@htwsaar.de