euromicron unterstützt die Berliner Verkehrsbetriebe bei der Modernisierung von Arbeitsplatzumgebungen - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Artikel teilen:

Ergonomische Arbeitsplatzsysteme und eine leistungsstarke Industrie 4.0-Software optimieren die Prozesse im Servicebereich

BildFrankfurt am Main / Crailsheim, 24.10.2018 – Die euromicron Gruppe unterstützt die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), das größte deutsche Nahverkehrsunternehmen, bei der Einführung zukunftsfähiger Arbeitsplatzumgebungen. In der BVG Servicewerkstatt, in der unter anderem Fahrkartenautomaten repariert werden, kommen ab sofort hochmoderne Arbeitsplatzsysteme der euromicron-Tochter ELABO zum Einsatz. Die höhenverstellbaren und mit hochwertigen Beleuchtungspanels ausgestatteten Systeme bieten durch Erfüllung neuester ergonomischer Standards höchsten Arbeitskomfort und überzeugen mit flexiblen Anschlüssen und Aufbauten. Sie sind zudem mit ausgefeilten, durch die ESD-Akademie nach IEC 61340-5-1 zertifizierten ESD-Schutzvorrichtungen (electrostatic discharge) ausgerüstet.

Angesichts der wachsenden Komplexität der BVG-Betriebsabläufe wurde im Rahmen der Arbeitsplatzmodernisierung auch die Prozessorganisation konsequent optimiert: Sämtliche Arbeitsplatz-PCs der Servicewerkstatt sind nunmehr mit der Industrie 4.0-Software ELABO Informationsmanagement (EIM) ausgestattet. Die Software markiert den Schritt in die digitale Arbeitswelt und ermöglicht den Aufbau vollvernetzter betrieblicher Prozesse. Genutzt wird sie in der BVG-Servicewerkstatt derzeit hauptsächlich für die Bereitstellung und Abrufung digitalisierter Arbeitsanleitungen. Diese führen die Techniker schrittweise durch die jeweiligen Arbeitsabläufe und stellen dabei alle notwendigen Hintergrundinformationen zur Verfügung. Für zusätzliche Entlastung sorgt eine automatische prozessbegleitende Dokumentation aller Arbeitsschritte. Während der Einführungsphase unterstützt ELABO das Werkstattpersonal durch Workshops zur Digitalisierung. Perspektivisch besteht darüber hinaus die Möglichkeit, die Service-Arbeitsplätze via EIM mit dem Warenwirtschaftssystem der BVG zu verbinden.

„Als einer der führenden deutschen Spezialisten für das Internet der Dinge ist die euromicron Gruppe seit Jahren auch im Bereich Verkehrsbetriebe erfolgreich, wie nicht zuletzt auch die Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn belegt“, erläutert Timo Henkelmann, ELABO Geschäftsbereichsleiter Arbeitsplatzsysteme. „Mit der Realisierung des Arbeitsplatzprojektes für die Berliner Verkehrsbetriebe hat euromicron einmal mehr gezeigt, dass Sie auch für die größten deutschen Verkehrsunternehmen ein uneingeschränkt verlässlicher Technologiepartner ist.“euromicron unterstützt die Berliner Verkehrsbetriebe bei der Modernisierung von Arbeitsplatzumgebungen

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

euromicron AG
Herr Uli Schunk
Zum Laurenburger Hof 76
60594 Frankfurt
Deutschland

fon ..: +49 69 631583-284
fax ..: Telefax/fax: +49 69 63158
web ..: https://www.euromicron.de
email : uli.schunk@euromicron.de

Die euromicron AG (www.euromicron.de) ist ein mittelständischer Technologiekonzern. Als deutscher Spezia-list für das Internet der Dinge (IoT) versetzt euromicron ihre Kunden in die Lage, Geschäfts- und Produktions-prozesse zu vernetzen und damit den Weg der Digitalisierung erfolgreich zu beschreiten. Mit Lösungen für Digitalisierte Gebäude, Industrie 4.0, Kritische Infrastrukturen sowie den dazugehörigen Smart Services ist euromicron Partner des Mittelstands, von Großunternehmen und Organisationen der öffentlichen Hand. Maß-geschneiderte und innovative Technologielösungen gehören zur Kernkompetenz von euromicron. Mit ihrer Expertise in Sensorik, Endgeräten, Infrastrukturen, Software und Services ist euromicron in der Lage, ihren Kunden vernetzte und übergreifende Lösungen aus einer Hand anzubieten. Damit unterstützt euromicron ihre Kunden dabei, Flexibilität und Effizienz zu steigern sowie neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Zur euro-micron Gruppe gehören 16 Tochterunternehmen, darunter ELABO, LWL-Sachsenkabel, MICROSENS und telent. Der seit 1998 börsennotierte Technologiekonzern mit Hauptsitz in Frankfurt am Main beschäftigt welt-weit rund 1.800 Mitarbeiter an 30 Standorten. Im Geschäftsjahr 2017 erwirtschaftete die euromicron AG einen Gesamtumsatz von 332,9 Millionen Euro.

Pressekontakt:

euromicron AG
Herr Uli Schunk
Zum Laurenburger Hof 76
60594 Frankfurt

fon ..: +49 69 631583-284
web ..: https://www.euromicron.de
email : uli.schunk@euromicron.de

BSOZD NEWS: euromicron unterstützt die Berliner Verkehrsbetriebe bei der Modernisierung von Arbeitsplatzumgebungen

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.