Heidelberg befindet sich nicht einmal 15 Kilometer vom Büro unserer Detektei in Mannheim (Besselstraße) entfernt und ist als Teil des Drei-Städte-Dreiecks neben der Quadratestadt und Ludwigshafen der wichtigste Einsatzort unserer IHK-zertifizierten Rhein-Neckar-Detektive.
Hier untersuchen wir für hiesige oder auch auswärtige Unternehmen, Bildungsinstitute und Forschungseinrichtungen betriebliche Belange wie falsche Krankschreibungen, Spesenabrechnungsbetrug und Diebstahl; Privatpersonen helfen unsere Detektive in Heidelberg beim Verdacht auf Ehebruch, Unterhaltsbetrug, Schuldnerflucht und bei vielen anderen Sachverhalten: 0621 9535 4001. Noch nicht überzeugt? Werfen Sie einen Blick auf unsere Referenzen!
Breitgefächerte Ermittlungen zu fairen Kosten
Heidelberg ist nicht nur eine wunderschöne Stadt mit beeindruckender Architektur und somit ein beliebtes Touristenziel, sondern darüber hinaus Universitätsstadt und Wirtschaftsstandort für namhafte Unternehmen. Allein die Universität Heidelberg mit der angeschlossenen Uni-Klinik bietet rund 15.000 Arbeitsplätze. Der Lebensstandard ist sehr hoch, die Klientel zu großen Teilen elitär. Diese Bevölkerungsstruktur geht mit gestiegenen Erwartungen an die Arbeit von Dienstleistern einher – somit auch an unsere renommierte Detektei. Diskretion, Transparenz, faire und nachvollziehbare Kostenabrechnungen sowie strenge Auswahlkritierien beim Einsatz von Privatdetektiven in Heidelberg sind die Qualitätsversprechen der Detektei Kurtz.
Ermittlungen beim Untreueverdacht, bei Sorgerechtskonflikten, Unterhaltsstreitigkeiten, Stalking (auch: Nachstellung), Bedrohung, häuslicher Gewalt, Einbruch, Fahrzeugdiebstahl und vielen weiteren Sachverhalten gehören zu unserem breiten Tätigkeitsfeld. Gern erläutern wir Ihnen die möglichen Vorgehensweisen unserer Privatdetektei in Heidelberg zu Ihrem Fall in einem unverbindlichen Telefonat oder in Schriftform per E-Mail – senden Sie uns Ihre Nachricht unkompliziert über das Kontaktformular.
Straftaten gegen Unternehmen durch Betriebsfremde und Mitarbeiter – der Feind im eigenen Unternehmen
Mittlere und große Unternehmen wie die HeidelbergCement AG, Heidelberger Druckmaschinen, die Breer Gebäudedienste Heidelberg GmbH, Henkel-Teroson und auch SAP mit ihrem AppHaus in Bergheim sind in Heidelberg ansässig bzw. vertreten, viele von ihnen arbeiten in der Entwicklung und Erforschung neuer technischer Wege. Gerade in Forschungsinstituten und innovativen Entwicklungsbetrieben ist die Gefahr der Spionage durch Lauschangriffe, IT-Attacken oder die Bestechung von Angestellten hoch, die Schädigungen sind oft immens. Unsere erfahrenen Wirtschaftsdetektive aus Heidelberg unterstützen Unternehmen und Institute beim Schutz vor Spionage, aber ebenso bei der Tataufarbeitung und der Täterfeststellung nach einem Schadensfall. In über der Hälfte aller Fälle sind eigene Angestellte die Verursacher. Sie lassen sich von Konkurrenzunternehmen für deren Zwecke einspannen, missbrauchen Firmeninterna für ihre eigenen Interessen oder gehen einer unerlaubten Nebenbeschäftigung nach. Doch vor allem das Thema Betrug ist im Bereich Mitarbeiterkriminalität ein extrem großes: Lohnfortzahlungsbetrug durch die Vortäuschung einer Arbeitsunfähigkeit, Anstellungsbetrug durch die Vortäuschung von Qualifikationen/die Fälschung von Lebensläufen, Tankbetrug, Stundenabrechnungsbetrug bei der Geltendmachung angeblicher Überstunden oder Spesenbetrug. Hinzu kommen Diebstähle aus Lager-, Büro- und Verkaufsräumen oder auch aus Transportfahrzeugen.
Unsere Wirtschaftsdetektei in Heidelberg hilft Ihnen, illoyale Mitarbeiter oder delinquente Betriebsfremde gerichtsfest zu überführen. Bei allen Einsätzen erstellen wir für unsere Auftraggeber Beweisdokumentationen in Schrift und – innerhalb des gesetzlich zulässigen Rahmens – Bild. Gern übernehmen wir auch Ihren Auftrag: 0621 9535 4001.