FIBO 2024 Köln – Physiotraining – Die Brücke zwischen Therapie und Training - Bsozd.com

Veröffentlicht:

Artikel teilen:

FIBO 2024 Köln – Vertrauen Sie, wie in den vergangenen 30 Jahren, auf die technische und trainingswissenschaftliche Dr. WOLFF-Qualität.

BildNach den Informationen der therapeutischen Fachverbände ergibt sich in Deutschland aktuell ein Mangel von mehr als 30.000 Physiotherapeuten. Dementsprechend werden von den Patienten einige Millionen der verordneten Rezepte nicht in Anspruch genommen, da keine Behandlungstermine vorhanden sind.

Die Auslastung der Physiotherapie-Einrichtungen ist hoch und der Bedarf wird perspektivisch in den kommenden Jahren wachsen. Viele Patienten suchen nach therapeutischen Behandlungen eine Trainingsform, die das Ergebnis der erfolgreichen Therapie stabilisiert oder den aktuellen Leistungsstand nach Erkrankung verbessert.

Für besonders häufig auftretende muskuloskelettale Erkrankungen, insbesondere Rückenschmerzen, hat Medizinprodukthersteller Dr. WOLFF ein Physiotraining entwickelt.

Hierbei handelt es sich um therapienahe und indikationsspezifische, also auf das jeweilige Krankheitsbild ausgerichtete Trainingsprogramme. Für gesundheitsorientierte Studios liegt hier ein enormes Potential.

Die Trainingsprogramme werden von speziell ausgebildeten Trainer angeleitet und in Kleingruppen absolviert. Physiotherapeuten sind bei dieser Trainingsform nicht zwingend erforderlich.

Therapieerfolge erhalten und steigern
Die Programme richten sich an Personen, die vor allem in der Nachsorge, etwa nach erfolgreicher OP oder konservativer Behandlung aktiv werden wollen oder aus präventiven Gründen ein Training zur Stabilisation ihrer Gesundheit aufnehmen wollen.

Die wissenschaftlich geprüften Programme sichern in Verbindung mit den medizinischen Trainingsgeräten und Marketing-Tools die Positionierung als Gesundheitsdienstleister. Dr. WOLFF berät Sie umfangreich zu den Themen Physiotraining und Physiotherapie.

Das Physiotraining kann etwa bei Rücken-, Hüft- oder Kniebeschwerden angewendet werden. Es besteht aus elf indikationsspezifische Trainingspläne, kunden- und zielgruppenzentrierte Marketingunterlagen in Print und digital sowie einem Schulungs- und Fortbildungssystem für Ihr Fachpersonal und vier medizinischen Trainingssystemen mit therapeutischen Methoden.

FIBO 2024 Köln – Halle 7 C14

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Dr. WOLFF® Sports & Prevention GmbH
Herr Hartmut Wolff
Möhnestraße 55
59755 Arnsberg
Deutschland

fon ..: +49 (0) 29 32 – 47 57 4 –
fax ..: +49 (0) 29 32 – 47 57 4
web ..: http://www.dr-wolff.de
email : info@dr-wolff.de

Dr. WOLFF Sports & Prevention entwickelt seit über 30 Jahren praxisorientierte Systemlösungen für das präventivmedizinische Training. So gehört das Unternehmen mittlerweile zu einem der führenden deutschen Medizinprodukthersteller. Unter Berücksichtigung aktuellster, wissenschaftlicher Ergebnisse entstehen hier moderne und innovative Konzepte einer geräteunterstützten Rückentherapie und des Gesundheitstrainings. Die hierzu von Dr. WOLFF entwickelten Module und die beständige Unternehmensleistung wurden vielfach international ausgezeichnet.

Pressekontakt:

Dr. WOLFF® Sports & Prevention GmbH
Hartmut Wolff
Möhnestraße 55
59755 Arnsberg

fon ..: +49 (0) 29 32 – 47 57 4 –
web ..: http://www.dr-wolff.de
email : info@dr-wolff.de

BSOZD NEWS: FIBO 2024 Köln – Physiotraining – Die Brücke zwischen Therapie und Training

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter BSOZD.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.